Datei vom Diktiergerät "direkt" in die Sprachverarbeitung? Ist das möglich? |
callamon
Mitglied

Herkunft: HH
 |
|
| Datei vom Diktiergerät "direkt" in die Sprachverarbeitung? Ist das möglich? |
 |
Hallo,
ich habe mir gerade mal bei einem Bekannten die Software Dragon Naturally Speaking 8 angeschaut. Das System schien mir ja endlich mal zu funktionieren, der letzte Ausflug in diese Richtung ist ca 4 Jahre her und war recht frustrierend.
Dabei tauchte eine Frage aus, wenn ich ein Programm habe, welches Eingaben über Micro annimmt, habe ich dann auch die Möglichkeit, eine Datei die ich auf meinem Palmsize aufgenommen habe "direkt" da rein zu bekommen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Würde mich auch noch für andere Programme interessieren, z.B. meinen Polar Precision Performance...
Vielen Dank für alle Tipps und Erfahrungswert in dieser Richtung!
__________________ Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
|
|
03.08.2005 13:59 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

|
|
Angenehmen Abend,
so wie ich das sehe, kann das kein Problem sein: Wenn Du Deinen Palmsize mit dem PC verbindest, schau doch mal nach, wie vorhandene Diktiergerät- Einträge gespeichert sind (welches Dateiformat) und schau nach, mit welchem Dateiformat die von Dir genannte Software arbeitet und ob diese Software ein Konvertierungsprogramm beinhaltet. Falls ja, gibt es da kein Problem!
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Soweit,
samaranch
|
|
04.08.2005 19:10 |
|
|
callamon
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi, vielen Dank für den Tipp, die Diktiersoftware bietet tatsächlich diese Möglichkeit eines Imports.
Leider eben nicht alle Programm.
Gibt es die Möglichkeit auf dem Rechner eine Datei abzuspielen, die von dem jeweiligen Programm erkannt wird ohne das Mikro zu nutzen???
|
|
04.08.2005 21:42 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

|
|
Angenehme Nacht!
Was meinst Du mit "leider nicht alle Programm"?
Wenn eine Sounddatei auf Deinem PC gespeichert ist, kannst Du sie sicherlich auch abspielen. Als erstes fallen mir da Mediaplayer, QuickTime Player, RealPlayer und so weiter ein.
Was meinst Du mit abspielen? Wenn Du einen Doppelklick auf die Datei machst, wird sie sich normalerweise mit dem geeignetsten Programm öffnen, oder Du wählst im Kontextmenü (Linksklick) die Option "Öffnen mit..."
Bis dahin,
samaranch
|
|
05.08.2005 00:40 |
|
|
callamon
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hi, abspielen kann ich sie natürlich, dazu bin ich durchaus in der Lage auch mit verschiedensten Programmen.
Nein, hier geht es darum, den Weg über Lautsprecher in Mikro zu umgehen. Also von Datei direkt in Programm rein...
Trotzdem vielen Dank!
|
|
05.08.2005 15:39 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

|
|
Angenehmen Abend!
Wenn Du die Datei direkt in dieses Programm "schieben" willst, ohne sie wiederzugeben, dann musst Du die Datei mit dem entsprechenden Programm importieren.
Dieses Programm erkennt dann, um welche Art Datei es sich handelt und verarbeitet sie entsprechend.
Kurzum: Möglich ist das. Nur gibt es so viele Importierungsmöglichkeiten wie Spracherkennungssoftware. Also entscheide Dich erstmal für ein Programm und konsultiere dann das Handbuch oder die entsprechende Online- Hilfe.
Du wirst verstehen, dass es kaum möglich ist, hier alle Möglichkeiten aller solcher Programme aufzuzählen...
Ich wünsche Glück und Erfolg und würde mich über Feedback freuen!
samaranch
|
|
05.08.2005 18:20 |
|
|
|