PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Nach Defragmention Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Defragmention Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Nach Defragmention Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben, ich habe C: defragmentiert und seit dem kann ich nicht mehr vernünftig auf die Ordner zu greifen. Wenn ich einen öffne, dauert es ein paar Sekunden und dann bekomme ich keine Rückmeldung (Task Manager).Ich habe alle Partitionen defragmentiert, aber das Problem ist nur auf C: .
Hat jemand ne Idee?
02.08.2005 09:24 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jensito,

hast du auch mal die Festplatte mit Scandisk überprüft. Könnte es sein, dass da Fehler drauf sind?
Laufen auf der Partition evtl. noch viele Programme im Hintergrund?

Gruß juhu

Binky
02.08.2005 09:53 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Jensito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Platte mit Scandisk und mit HD Tune geprüft. Alles soweit in Ordnung.
Ich bin am überlegen, ob ich es mit der Systemwiderherstellung versuchen soll... aber da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit...
Ansonsten muß ich wohl formatieren und alles neu machen traurigsein
02.08.2005 10:02 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir schon mal diese Workshops angesehen? doku

Explorer.exe, vielleicht hilft dir das weiter schaue mal, was ich noch so rausfinden kann.
Was läuft denn noch im Hintergrund?

Gruß juhu

Binky
02.08.2005 10:28 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Jensito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs durchgeareitet aber noch nicht wirklich ein erfolg...
02.08.2005 12:57 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird das nichts

mach mal einen Systembericht ganz genau nach dieser Anleitung und klemm die wie beschrieben in deine Anwort

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
02.08.2005 13:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Jensito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin wieder da von der Arbeit...
Ich kann maximal 88,36 KB Anhängen.
Ihr könnt es aber hier downloaden:
und dann den Report.rar downloaden.
Bin mal gespannt.
02.08.2005 23:12 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jensito

ich denke nicht, das deine Probleme aus der Defragmentierung resultieren, aber der Reihe nach:

1. ich entdecke kein Servicepack 2 auf deinem System, hast du es nicht installiert? wenn nein, warum nicht?

2. deine Ereignisanzeige ist gespickt mit immer wiederkehrenden Fehlern, wie z.B. DCOM, dazu empfehle ich dir grundsätzlich den Artikel Ereignisanzeige zur Fehlerdiagnose nutzen , damit du einen Übrblick bekommst, wie man mit diesen Meldungen umgeht und weiterhin dann gleich den Artikel DCOM/RPC Schwachstellen abschotten , damit du diese Sicherheitslücke schließen kannst, was sicherlich zumindest diese Fehlermeldungen beseitigen wird.
Die anderen aus der Ereignisanzeige mußt du dann nach dem ersten Artikel verifizieren.
Abschließend solltest du dein Windows XP unbedingt auf den neuesten Stand bringen...!


3. In deinem Autostart befindet sich der Eintrag KernelFaultCheck, somit mußt du kürzlich einen Systemabsturz gehabt haben, was genau ist passiert?
Deine virtuellen Laufwerke solltest du für alles weitere mal temporär entfernen, damit wir aus dem Bereich nicht auch noch Störungen erhalten!


4. Da ich kein SP2 entdecken kann und auch keine Firewall und nur den Antivir Scanner, der ebenfalls mit vielen Fehlermeldungen in der Ergnisanzeige "glänzt" solltest als nächsten Schritt dein System gründlichst auf Malware scannen.
Dazu lädst du dir aus diesem Artikel Kaspersky als Testversion herunter, stellst das Programm nach Artikel ein und scannst alle Partitionen.
Darüber hinaus empfehle ich dir einen Scann mit Adaware und Spybot 1.4 nach Spyware, sowie einen Scan mit Hijackthis mit dem du ein Logfile anlegen kannst, das man hier auswerten kann.
Diese letztgenannten Programme erhälst du alle in unserem Sicherheitsworkshop , den ich dir als Lektüre dringend ans Herz lege, zumal ich auch keine Desktop Firewall auf deinem System etdecken kann...


wenn du alle Aspekte durchgearbeitet hast, sehen wir uns hier wieder


cu

Cerberus
03.08.2005 00:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Jensito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

zu 1: Ist installiert. Siehe Bild: klick


zu 2: Hab ich gemacht (so gut es ging...bin eigentlich noch dabei)

zu 3: Bin ich im Moment überfragt... Werd mal meine Freundin fragen...

zu 4: Kaspersky ist ja wohl geil!!! Firewall hatte ich nur die von Windows selber. AntiVir hast ja gesehen, Adaware, Spybot und Hijackthis habe ich hin und wieder mal benutzt. Aber Kaspersky hat gestern Abend (Nacht) 4 Viren und 1 Trojaner entdeckt. Die anderen Programme waren auf dem neusten Stand.
Gerade eben bekamm ich noch diese Meldung: Während der aktuellen Sitzung wurden gefunden: 1 Netzwerk-Angriff.


Mein altes Problem mit C: scheint erstmal behoben.Zumindest kann ich ohne Probs drauf zugreifen.
Ich werde jetzt erstmal "alle" Workshops durchackern!

Danke erstmal für die Hilfe oki
03.08.2005 10:41 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

dann sind wir ja auf dem richtigen Weg, ich lasse den Thread zur weiteren Berichterstattung noch offen...


cu

Cerberus
03.08.2005 14:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Nach Defragmention Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de