PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Kontextmenü Speichern unter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kontextmenü Speichern unter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Kontextmenü Speichern unter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für unsere Spezialisten wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber für mich irgendwie nicht nachvollziehbar:
Wenn ich ein Bild über das Kontextmenü abspeichern möchte, habe ich im "Speichern unter"-Fenster die Möglichkeit, für dieses Bild einen Unterordner anzulegen.
Die Möglichkeit habe ich beim Abspeichern z.B. eines .doc nicht. Gibt es da einen Grund für oder kann man das ändern?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
28.07.2005 15:19 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann aus dem Text nicht erkennen, woraus du ein .doc speichern möchtest, aus Word?

wenn ja, ist die Option speichern unter in Word verschwunden?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.07.2005 22:01 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein, die Speicherfunktionen sind alle ok.

Ich versuche das Phänomen nochmal zu erklären:
Wenn ich ein .jpg offen habe und es abspeichern möchte, klicke ich Kontextmenü>Speichern unter... Es öffnet sich das Fenster mit der Verzeichnisstruktur. Klicke ich hier mit der rechten Maustaste hinein, besteht die Option, einen neuen Unterordner anzulegen.
Diese Möglichkeit habe ich beim Speichern eines .doc aus Word heraus nicht. Da bin ich an die bestehende Verzeichnisstruktur gebunden und muss für das Dokument vorher einen Ordner anlegen oder es nach dem Speichern verschieben.
Warum ist das so und kann man das ändern?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. nenedu

Es ist auch nur eine Frage aus reiner Neugierde und der Hoffnung auf Komfortablität, also kein wirkliches Problem Augenzwinkern .......

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 29.07.2005 13:52.

29.07.2005 13:50 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Clooney,

unter MS Word/ Optionen/ Speicherort für Dateien habe ich bespielsweise in meiner Partition G einen Ordner für meine Word-Doc´s erstellt. Über den Reiter Datei/Speichern unter kann ich im nunmehr geöffneten Fenster den Zielordner bestimmen und für das Dokument gegebenenfalls einen neuen Unterordner erstellen.
Per Kontextmenue ist keine Speicherung möglich.

CU
Kaplan
29.07.2005 14:05 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon habe ich sie wieder, meine tägliche PC-eXPerience-Erleuchtung fröhlich

Ich habe mich mittlerweile so an die Nutzung der rechten Maustaste und das Kontextmenü gewöhnt, dass ich völlig übersehen habe, dass ich tatsächlich über das "Speichern"-Fenster die Möglichkeit habe, einen Unterordner anzulegen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Danke an Kaplan und andere Helfer, von mir aus kann dicht gemacht werden oki

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
29.07.2005 14:17 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
29.07.2005 14:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Kontextmenü Speichern unter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de