PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechner schaltet nicht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner schaltet nicht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,habe folgendes Problem:Ich kann meinen Rechner nicht aus schalten.Wenn ich auf Ausschalten gehe ,fährt der Rechner runter,und macht sofort einen Neustart.Windows Xp sp2.Ich weiss auch nicht ob es ein Hardware oder Software Problem ist.Bin am Ende meiner Weisheit
24.07.2005 18:44 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert!

Was steht da bei "Beim Drücken des Netzschalters am Computer"?

__________________
MfG
Onkel Mo
24.07.2005 19:21 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
RE: Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht Computer herunterfahren
24.07.2005 20:14 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick mal auf Systemsteuerung->System->Erweitert und dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.
Ist da bei "Automatisch Neustart durchführen" ein Haken, dann mach ihn weg.

Hast Du auch mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Stehen da eventuell irgendwelche Warnungen oder Fehler?

__________________
MfG
Onkel Mo
24.07.2005 20:23 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
RE: Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ,kein haken und keine Fehler in der Ereignisanzeige
24.07.2005 20:40 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Rechner schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder mit Optimierungtools und -tipps experimentiert?

__________________
MfG
Onkel Mo
24.07.2005 20:43 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vobi1,

wichtig wäre jetzt zu wissen, ob der Neustart nach

1. "Beenden" - "Herunterfahren" also via BS, oder
2. nach Drücken des Power-Buttons am Gehäuse

auftritt, oder womöglich in beiden Fällen.

Zudem solltest Du Dein System gründlich nach Malware und Viren durchsuchen.
24.07.2005 23:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gleich ob ich über windows,oder über den Hauptschalter ausschalten will.Rechner fährt immer wieder hoch.
Es seih denn ich bleibe am Rechner stehen,und halte den Haupschalter gedrückt,doch sobald ich den loslasse geht der Rechner auch wieder an.
Hilft nur der Netzschaler am Netzteil.
Hab auch schon die Leitung vom Power switch vom Board getrennt,bringt auch nix.
Kann es mit einem Bios update zusammenhängen?
Hatte vor 3 Tagen eins gemach,System kam danach nicht mehr so gut mit den Infineon Ram s klar.
Hab jetz aber wieder die Version von vor dem Update drauf.
Bitte helft mir.
25.07.2005 14:10 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder mit Optimierungtools und -tipps experimentiert?


die Antwort fehlt noch!


wenn du ein Bios Update machst, mußt du vor und nach dem Update die Setup Defaults laden und den CMOS löschen, steht auch alles hier
25.07.2005 15:06 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe nicht mit irgenwelchen tools experementiert.C MOS habe ich natürlich auch gemacht.
Systemwiederherstellung auf den stand von vor 3 Tagen bringt auch nix.
25.07.2005 15:24 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt Du zufällig XP-Antispy und hast damit "Einstellungen" getätigt?

Gruß,

Steini @work
25.07.2005 15:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kommen wir nicht weiter

lade dir mal über Links ->Diagnoseprogramme Everest herunter und fertige nach dieser Anleitung einen Systembericht an


Cerberus
25.07.2005 15:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
huber.andreas huber.andreas ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 1

Bios??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hatte am WE fast das selbe Problem!

Nur bei fuhr der Rechner runter und blieb auch unten. Nur das Netzteil hat sich nicht ausgeschaltet.

Auf der Herstellerseite des Pc nachgekuckt und erfahren das das Bios mit dem SP2 solchen Probleme macht.

Neues Update des Bios runtergeladen geflasht und nun funktioniert es wieder.

War übrigends mein erstes BIOS Update, war mir ein unsicher, hat aber geklappt!

gruß huber.andreass
25.07.2005 15:47 huber.andreas ist offline E-Mail an huber.andreas senden Beiträge von huber.andreas suchen Nehmen Sie huber.andreas in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,ja habe XP Antispy,aber schon seit ewigen Zeuiten.
Ich habe gerade eben XP Komplett neu aufgesetzt auf einer nagelneuen Festplatte.
Ist aber das selbe.Macht immer Neustart.
Bios Baustein defekt???
25.07.2005 17:44 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal liest du unsere Antworten nicht?

ich hatte dich um einen Systembericht gebeten...


Cerberus
25.07.2005 18:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hier ist der Bericht,hoffe es klappt
25.07.2005 19:34 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann wollen wir mal:

1. was ist denn mit deinen Partionen los? ich kann die Laufwerke C und D nirgendwo entdecken?

2. deinstalliere mal deine virtuellen Laufwerke samt zugehöriger Software

3. klemm mal alle externen Datenträger ab


anschließend Probelauf


Cerberus
25.07.2005 19:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine C Partition,heisst bei mir I.Spielt aber auch keine rolle.
Habe aber auch eine nagelneue Festplatte mit xp home bespielt,keine Laufwerke dran, und der Rechner startet trotzdem immer neu
25.07.2005 21:20 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein BIOS Update gemacht schon?
Nimm mal die Boardbatterie 10 sek. raus und starte neu.
25.07.2005 21:52 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Bios update fing das ganze ja an.
Das Board kam danach nicht mehr mit den Ram s zurecht (2 Infineon 512 cl 2,5)Machte oft Warntöne oder fuhr erst gar nicht hoch.
Habe dann das alte Bios wieder auf gespielt.Jetzt geht der Rechner nicht mehr aus.Toll
25.07.2005 22:44 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechner schaltet nicht aus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de