PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Freigabe/Sicherheit fehlt auf einer HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freigabe/Sicherheit fehlt auf einer HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Fragezeichen Freigabe/Sicherheit fehlt auf einer HD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe heute ein Netzwerk eingerichtet und die Freigaben auf PC1 (XPSP2 Prof.) mittels Kontextmenü eingerichtet. Stunden später fällt mir auf, daß eine Freigabe einen zu langen Namen hat. Doch jetzt fehlt der Reiter "Freigabe und Sicherheit" im Kontextmenü. Über die Eigenschaften taucht zwar der Reiter "Sicherheit" auf, "Freigabe" fehlt aber auf der gesamten HD1.
Komischerweise ist auf HD2 noch alles in Ordnung (alle Platten NTFS).

Über das SnapIn kann ich zwar die Freigabe einrichten, aber das ist natürlich nicht so komfortabel. Außerdem kann ich mich über sowas prima künstlich aufregen. Hat jemand eine Tip?

Der Serverdienst läuft, die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert, ich bin natürlich als Admin angemeldet. PC2 war während der Aktion nicht verbunden.

Gruß
Carbone
22.07.2005 05:20 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt zwar einige Beiträge zu dem Thema Freigabe, aber da bei dir der Reiter nur für eine Festplatte fehlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die greifen.

ich weiß nicht, ob es in deinem speziellen Fall auch hilft,
aber du könntest mal folgendes versuchen:

  1. Datei und Druckerfreigabe aus allen Netzwerkverbindungen entfernen (also deinstallieren)
  2. Den Rechner neu starten
  3. Datei und Druckerfreigabe wieder reinsetzen, damit sie sich neu installieren kann
  4. Rechner wieder neustarten


Gruß
Nelvin
22.07.2005 11:17 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Freigabe/Sicherheit fehlt auf einer HD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de