PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » .wps-Dateien in Word öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .wps-Dateien in Word öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

.wps-Dateien in Word öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFE!!!!
Ich habe hier Dateien mit der Endung .wps. Sind wohl Microsoft Works-Dateien.
Leider habe ich kein Works sondern nur Word2000 und kann sie mir somit nicht anschauen. nenedu
Hab bei Microschrott schon alle möglichen Konverter für Works 4.0, 6.0 und 2000 runtergeladen, keiner hat funktioniert. traurigsein
Ich nehme an, dass die Dateien mit einem neueren Works (7.0, 8.0 2005.....) erstellt wurden. Nur habe ich dafür keinen Konverter gefunden böse
Hat jemand ne Idee?
Es sind ca. 50MB, vielleicht hat ja jemand dieses verflixte Works in der neuesten Version und kann mir die Dateien in einem Format speichern, mit dem auchWord was anfangen kann.
Brauche schnelle Hilfe, weil meine Schwägerin die Dateien zum lernen für die Abschlußprüfung braucht.

Dodger
21.07.2005 21:34 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DodgerTheRunner

hast du es mal mit dem Word Viewer versucht?

zum Download


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2005 18:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mit allem versucht, was Microsoft hergibt.
Heute morgen sogar bei einem Kumpel mit Works 2005 (da ist wohl aber auch nur ein normales Word dabei???)
Damit konnte man die Dateien auch nicht öffnen. Ich denke, solange man nicht genau weiss, mit was die Files erstellt wurden, ist alles nur ein Schuss ins Blaue.
Entweder sind die Dinger defekt, oder es wurde eine vorsteinzeitliche Version zur Erstellung benutzt.
Auf jeden Fall hat sich der Fall erledigt, weil meine Schwägerin die Dinge schnell braucht und diejenige die sie erstellt hat wohnt ziemlich weit weg und hat kein Internet.

Trotzdem Danke

Dodger
23.07.2005 17:37 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und diejenige die sie erstellt hat wohnt ziemlich weit weg und hat kein Internet.


und auch kein Telefon um zu fragen, womit die Daten erstellt wurden? verwirrt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.07.2005 17:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, das ist in Arbeit aber bis ist die betreffende Person noch nicht erreichbar gewesen.

Dodger
23.07.2005 17:53 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden, die sich mit dem Öffnen von .wps-Dateien auseinandersetzen:

Myriad und Quick View Plus 7.0 . Hier die Links zum Download der Demo-Versionen.

Zum Testen sollte Dir dies - auch in der kurzen Zeit - vorerst reichen.

Gruß,

Steini

P.S.: Die Tips sind übrigens "sponsored by Google-Suche".... Augenzwinkern
23.07.2005 20:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch mit OpenOffice funktionieren.

Hier: http://de.openoffice.org/

Sowieso ein gutes Freewareprogramm.
23.07.2005 20:13 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, OpenOffice hat auch nicht funktioniert.

Dodger

***EDIT***
Hab mal eine Datei angehängt.
Als Information vom Erstelle habe ich (über meine Schwägerin) folgende Aussage bekommen:
"Habe es mit Assistent für schreiben auf CD erstellt" lachenistgut
Man, manchen Personen müsste die Verwendung eines PCs untersagt werden fluchen
Wenn man sich die Text-Datei im Hex-Editor betrachtet gewinnt man den Eindruck, sie sei kaputt.
Einige Textstellen kann man trotzdem lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DodgerTheRunner: 23.07.2005 23:56.

23.07.2005 22:50 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

null

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 24.07.2005 11:31.

24.07.2005 11:26 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie du das gemacht hast, dann bist du mein Held!!!

Dodger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DodgerTheRunner: 24.07.2005 11:39.

24.07.2005 11:38 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe beim editieren einen Fehler gemacht. Also nochmal. Bei mir ließ sich die Datei mit Works 8.0 und MS Word öffnen. Dort habe ich dann einfach alles markiert und in ein neu geöffnetes OpenOffice-Textdokument eingefügt. Fertig!
24.07.2005 11:56 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, einfach geöffnet? WoW!
Mit welcher Word-Version? (XP, 2000, 97)
Ist bei Works 8.0 jetzt word dabei oder was?
Konntest du das Dokument in Word auch lesen, oder standen da nur Hieroglyphen?
Mit welchem Filter hast du das geöffnet?
Einfach den Inhalt (Hieroglyphen??) kopiert und in OpenOffice eingefügt?

Versuche ich jetzt auch mal.

Dodger
24.07.2005 12:05 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit welcher Word-Version? (XP, 2000, 97)

Mit Word 2002.
Zitat:
Ist bei Works 8.0 jetzt word dabei oder was?

Nein.
Zitat:
Konntest du das Dokument in Word auch lesen

Ja.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 24.07.2005 12:12.

24.07.2005 12:11 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ärgerlich: Ich hab nur Word 2000.
Damit hat es nicht geklappt.
Auf der Arbeit hatte ich es mit Word 2002 versucht, da hat es aber auch nicht funktioniert.
Was für ein Dateiformat hattest du beim Öffnen-Dialog gewählt?

Dodger
24.07.2005 12:31 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Datei mit rechter Maustaste angeklickt und "öffnen mit..." ausgewählt. Dort habe ich dann einfach Microsoft Word angeklickt.
24.07.2005 12:39 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE Respekt!
Wieso geht das über "öffnen mit" und nicht über direktes öffnen in Word?

Du bist der Beste
anbet

Danke nochmal

Dodger
24.07.2005 12:49 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso geht das über "öffnen mit" und nicht über direktes öffnen in Word?
Als Elektriker würde ich sagen Strom geht seltsame Wege. Bei Computern wird's ähnlich sein : D
Schön das ich dir helfen konnte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 24.07.2005 12:59.

24.07.2005 12:56 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine spannende Lektüre zu dem Thema wäre dieser Artikel gewesen Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
24.07.2005 15:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » .wps-Dateien in Word öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de