PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unknown Hard Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unknown Hard Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Fragezeichen Unknown Hard Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

hab hier ein kleines Problem.
Nachdem mein PC nicht ganz so rund läuft wie er sollte, würde ich ihn gerne neu Aufspielen. Das Problem ist nur, dass wenn ich von der Windows XP SP1 CD boote bekomme ich folgende fehlermeldung

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\NTDLL.dll

Bei einer WinXP SP2 CD ist dies aber nicht der Fall. Da ich aber ungern diese CD benutze (besonders da dies der Grund für das schlecht laufende System ist) muss ich die SP1 CD zum laufen bringen.

Im Internet hab ich schon gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir vielelicht jemand einen Tip geben. Danke schonmal im Vorraus

Hier noch das aktuelle System
18.07.2005 09:56 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Aegnor,

man findet nicht allzuviel über dein Problem, meistens tritt dies nicht bei der der Win-Installation auf sondern beim normalen Booten.

Hast du Wechselrahmen? Dann geht es hier weiter: Klick

Tausch mal die Kabel.

Evtl. hilft auch ein Bios-Reset (Einstellungen vorher merken/rausschreiben Augenzwinkern )

MfG
B@dman
18.07.2005 11:29 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Wechselrahmen hab ich keine eingebaut, die Kabel funktionieren auch alle Einwandfrei.

Das Laden der Bios Default Werte brachte auch nichts.
Es ist zum Verzweifeln.

Ich weiß, dass es das im Internet irgendwo gibt, da ich vor ein paar Monaten drüber gestolpert bin. Leider hab ich es mir nirgends aufgeschrieben... traurigsein

Auch wenns nichts gebracht hat Danke für die Hilfe
19.07.2005 07:26 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Servicepack 2 hat mit deinen Problemen ganz sicher nichts zu tun, deinstalliere mal deine ganzen virtuellen laufwerke samt zugehöriger Software, schon hast du einige Probleme weniger

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.07.2005 07:44 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nicht ganz folgen...

Ich starte die Installation ja noch vor dem Betriebssystem, von daher können keine Fehler beim Betriebssystem sein. Zumal ich den Fehler auch ohne Software und ohne bestehendes BS habe, also wenn die Festplatte blank ist.

Das SP2 ist auch nicht das was gerade Probleme macht bei der Installtion, es ist nur der Grund warum ich meinen PC platt machen will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aegnor: 19.07.2005 08:00.

19.07.2005 07:59 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das SP2 ist auch nicht das was gerade Probleme macht bei der Installtion, es ist nur der Grund warum ich meinen PC platt machen will


ich rede auch nicht von der Installation, sondern von deinen "Problemen" mit dem Servicepack 2

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.07.2005 08:08 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hatte ich von Anfang an auch ohne die Laufwerke...
Besonders stark bei der Grafikkarte und bei der Kompatibilität mit Spiele (You don't know Jack 3 lief bei SP2 plötzlich nicht mehr usw.)
19.07.2005 08:15 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das 4 Jahre alte Spiele nicht mehr an aktuelle Servicepacks angepaßt werden, sollte dir schon klar sein großes Grinsen

sowas spielt man auch auf Windows 98

wenn aktuellere Spiele und Software nicht funktionieren, dann liegt das daran, das die Hersteller ihre Codes nicht angepaßt haben, z.B. durch Patches

aber mach wie du denkst

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.07.2005 08:29 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du dir Sorgen machst, dass ich auf dem veralteten XP bleibe, dann kann ich dich beruhigen. Es ist ja nicht so, dass ich ganz vom SP2 weg will, doch hatte ich bei der Nachträglichen Installation von SP2 keine Probleme damit und das möchte ich nach möglichkeit wieder machen. Ich will nur von der Installtion von XP mit integrierten SP2 weg.
(So jetzt versteh ich selbst nimmer was ich geschrieben habe)

Auf jeden fall danke für deine Hilfe. Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen...
19.07.2005 08:33 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum die integrierte Installation dem Update vorzuziehen ist, steht hier

was deine BSOD Fehlermeldung angeht, so hab ich die einfach mal unter Google eingegeben: klick mit nicht wenig Treffern Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.07.2005 08:42 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Chimera Chimera ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Wieso willst du nicht ein XP mit integriertem SP2 installieren, wenn du weisst, dass du es nachher sowieso installieren wirst? Was hast du denn genau für "Probleme", die bei einer nachträglichen Installation nicht entstehen?

Versuch mal den Tipp mit der Wiederherstellungskonsole.

__________________
Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
19.07.2005 09:48 Chimera ist offline E-Mail an Chimera senden Beiträge von Chimera suchen Nehmen Sie Chimera in Ihre Freundesliste auf
Aegnor Aegnor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Umgebung Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Aegnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier dann mal kurze meine Ärgsten probleme:

1. Grafikkarte will nicht mehr. Ich denk zwar fast das es am Board liegt aber ich will es testen. Die funktioniert komischer weiße seit diesem Setup nicht mehr.

2. Scanner und Drucker machen hin und wieder faxen

3. Spiele, die ich voher ohne Probleme installieren und starten konnte gehen nicht mehr. (und YDNJ3 konnte ich voher auf jeden Fall spielen)

4. Netzwerk funktioniert nicht mehr... soll heißen, keiner kann auf meine Freigaben zugreifen, ich finde niemanden... (da der Verdacht bestimmt gehegt wird, nein ich habe kein XP-AntSpy installiert.)

Das mal im groben. Was halt komisch ist, dass das ganze bei der nachträglichen installation nicht so war. Da lief alles so wie es sollte. Haltet mich für meinetwegen für verrückt, aber ich will doch nur meine Original CD zum einsatz bringen *buhu*

OK, ich glaube jetzt hab ich was verpasst... Tipp mit der Wiederherstellungkonsole? Falls du die Google Suche meinst, da bin ich noch net ganz durch...
*EDIT: Ok jetzt weiß ich was du meinst. Kann ich mal ausprobieren.

Da ich das noch nicht erwähnte. Der Fehler erscheint gleich nach dem Laden der benötigten Dateien statt den Auswahlmöglichkeiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aegnor: 19.07.2005 10:19.

19.07.2005 10:11 Aegnor ist offline E-Mail an Aegnor senden Beiträge von Aegnor suchen Nehmen Sie Aegnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unknown Hard Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de