PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Buchtipp (Quelle:SWR3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchtipp (Quelle:SWR3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Buchtipp (Quelle:SWR3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch-Tipp: „Jhereg“ von Steven Brust
Verrückter Science-Fiction

Vlad Taltos ist ein Mensch wie du und ich. Er hat eine liebevolle gutaussehende Frau, wenn man mal davon absieht, dass sie ihn beim ersten Treffen aus beruflichen Gründen umbringen wollte. Er hat ein niedliches Haustier, wenn man mal davon absieht, dass er sich bei dessen Erziehung mehrmals vergiften lassen musste. Und er hat ein Büro mit ambitionierten Mitarbeitern, wenn man mal davon absieht, dass es sich dabei um eine Berufskiller-Agentur handelt.

Normalerweise hat Vlad auch einen guten Riecher, was die Aufträge angeht, die er so annimmt, aber diesmal hat er ganz tief in den Misthaufen gegriffen. Für viel Geld soll er einen mächtigen Politiker töten. Der Haken: Der Mord muss ziemlich schnell passieren – quasi vorgestern. Und da hat er ich auf was eingelassen, denn der Politiker hat sich bereits in einer Festung in Sicherheit gebracht - und da ist ausgerechnet ein guter Freund von Vlad der Hausherr. Die Frage ist jetzt: Wie kann er den Typen um die Ecke bringen ohne dabei einen Krieg mit den Dragara anzuzetteln. "Mit wem?"

Ach, hatte ich das noch nicht erwähnt? Jhereg ist natürlich ein Science-Fiction Roman. Unser Held Vlad ist zwar ein Mensch, in der Stadt der Dragarer allerdings eine Ausnahme. Die Dragarer sind erstens größer als Menschen, zweitens werden sie um einiges älter - so 1000 Jahre etwa, und drittens halten sie eigentlich ziemlich wenig von Menschen. Es sei denn sie sind so fähige Killer wie Vlad.

Sein vorhin erwähntes Haustier ist übrigens ein Drache namens Loiosch der nicht nur extrem giftig ist sondern auch noch einen ausgesprochen schwarzen Humor hat. Und das mit dem erste Zusammentreffen mit seiner Frau… Das hat Vlad damals nicht überlebt - sie ist nämlich noch besser im morden als er. Glücklicherweise kann man in Vlads Welt aber jemanden wiederbeleben. Man braucht nur Geld und einen fähigen Zauberer.

Ungewöhnlicher Autor

Um so eine Geschichte auch witzig und unterhaltsam zu erzählen braucht man nur noch einen Autor der schon alles gemacht hat außer sich einen ordentlichen Job zu suchen. Steven Brust war schon Drummer in ner Reggae Band, hat als Schauspieler gejobbt und auch in verschiedenen Bands Gitarre gespielt. In Amerika gibt's schon eine Menge Romane von ihm und auch eine Soloplatte. Falls er genauso gut Musik macht wie er schreibt sollte ich mir die CD mal bestellen.

p.s. Ich habe es seit eben durch , und kann es nur Empfehlen....
16.11.2002 19:28 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Buchtipp (Quelle:SWR3)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de