PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Die 100 besten Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 100 besten Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Lampe Die 100 besten Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Frage, welches die besten/wichtigsten Bücher sind, lässt sich trefflich streiten. Über „Effi Briest“ oder „Jane Eyre“ müssen wir nicht diskutieren. Doch bei zeitgenössischer Literatur fällt die Wahl nicht leicht. Welches heute geschriebene Buch wird in 100 Jahren noch gelesen? Und à propos Allgemeinbildung, welche Titel sind nützliche Hilfen?



Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.11.2002 17:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp,
sowas suche ich schon länger !

Mikesch :)

__________________
MfG

Mikesch


15.11.2002 18:39 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was in 100 Jahren noch gelesen wird?

is doch klar:

Herr der Ringe
Per Anhalter durch die Galaxis
Jules Verne

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von serian: 16.11.2002 19:22.

16.11.2002 19:21 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun:
Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.
Es sind, wie die Filme, 3 Teile.
Ich habe die jahrelang bei mir liegen gehabt, habe dann den ersten Film gesehen und dann die Bücher gelesen.
Ich konnte Sie nicht mehr aus der Hand legen. :D
Vorher vielleicht noch "Der kleine Hobbit" lesen, dann passts scho 8)
16.12.2002 14:10 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich auf diese Geschichte beschränkt, würde ich die Frage mit Ja beantworten.
Aber Tolkien hat zu diesem Thema noch mehr geschrieben.
Aber das sollte für Dich erstmal reichen :D
Ist ja auch eine Menge zu lesen geschockt
16.12.2002 15:01 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten an den Fans von:
"Herr der Ringe"

Ist doch keene Weltliteratur.

Das sage ich Reich Ranitzki
16.12.2002 15:05
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da widerspreche ich gerne Freude
Gemessen an der Zahl der Leser ist es Weltliteratur
Aber jetzt keine Haarspalterei :D
16.12.2002 19:47 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den fand ich wiederum nicht so toll 8)
17.12.2002 09:11 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Die 100 besten Bücher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de