PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » neues Mainboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neues Mainboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OC Loc
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 6

neues Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe demnächst vor, mein altes mainboard durch ein neues auszutauschen. wie gehe ich am besten vor damit ich keine komplikationen mit treibern etc. bekomme.

wahrscheinlich die alten treiber gründlich löschen bevor ich das board ausbaue oder? welches programm könnt ihr mir dafür vorschlagen, oder muss ich erst das alte board ausbauen und nachdem ich das neue eingebaut hab die neuen treiber installieren und die alten löschen?

thx
15.06.2005 20:01 OC Loc ist offline E-Mail an OC Loc senden Beiträge von OC Loc suchen Nehmen Sie OC Loc in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo OC Loc,

wir haben dieses Thema schon vielfach behandelt und die klare Empfehlung war immer: bei Boardwechsel -> komplette Neuinstallation. Es ist warscheinlich ein Heidenaufwand unter Anbetracht der über die Zeit angesammelten Einstellungen etc. auf dem Alt-System, aber nur so kannst du sicher gehen, die meisten Komplikationen durch Treiberleichen u.ä. ausgeschlossen zu haben.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Die von PC-eXperience empfohlene Installationsreihenfolge lautet:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Gruß, Eicky
15.06.2005 20:47 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » neues Mainboard


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de