PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Habt Ihr schon mal E-Learning gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Erfahrungen mit E-Learning?
Ich habe schon mal ein kostenpflichtiges E-Learning Angebot genutzt. 4 21.05%
Ich habe schon einmal ein kostenloses E-Learning Angebot genutzt 4 21.05%
Ich habe den Kurs auch zuende gemacht 3 15.79%
Ich habe den Kurs abgebrochen, weil .... 2 10.53%
... die Inhalte nicht meinen Erwartungen entsprachen 2 10.53%
... ich mich nicht genügend motivieren konnte 1 5.26%
... mir der Kontakt zu anderen Lernenden fehlte 1 5.26%
... die Tutoren nicht genügend Unterstützung boten 1 5.26%
... ich mit der Technik der Lernplattform nicht zurecht kam 1 5.26%
... es mehr Zeit in Anspruch nahm als ich dachte 0 0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt Ihr schon mal E-Learning gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zauberlehrling Zauberlehrling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2

Habt Ihr schon mal E-Learning gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Doktor-Arbeit im Bereich Informatik/Pädagogik (ich bin Informatiker) und würde gern eure Erfahrungen mit den diversen E-Learning Angeboten im Netz (ob nun kostenpflichtig oder gratis) erfragen.

Es geht mir darum, zunächst einmal einen Eindruck zu bekommen - von möglichst vielen Personen - wie so die allgemeine Einschätzung solcher Angebote im Netz ist. Insbesondere interessiert mich, wie viele Leute einen solchen Kurs mittendrin abbrechen und warum. Nur so kann man Ansatzpunkte finden, E-Learing Angebote zu verbessern.

Vielen Dank im Voraus!
Zauberlehrling

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zauberlehrling: 14.06.2005 16:35.

13.06.2005 17:07 Zauberlehrling ist offline E-Mail an Zauberlehrling senden Beiträge von Zauberlehrling suchen Nehmen Sie Zauberlehrling in Ihre Freundesliste auf
Jensito Jensito ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe schon mal ein einem Teilgenommen, und muß sagen, es hat sich gelohnt. Es war zwar kostenpflichtig aber es wurde vom Arbeitgeber übernommen. Und am Ende, nach einer Prüfung, konnte man sich ein "Diplom" ausdrucken, welches vom Arbeitgeber nochmal mit 30€ belohnt wurde. doku (Für Geld mache ich alles Augenzwinkern )
Ich würde sowas immer wieder mitmachen...
02.08.2005 08:53 Jensito ist offline E-Mail an Jensito senden Beiträge von Jensito suchen Nehmen Sie Jensito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Habt Ihr schon mal E-Learning gemacht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de