PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Festplattensicherung im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattensicherung im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidwar Kidwar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Neu-Ulm

Augenzwinkern Festplattensicherung im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!Erstmal einen schönen Sonntag wünsch ich.
Nun zu meinem Problem:Meine Freundin möchte gern ihren Pc neu installieren mit XP prof.
Nun haben wir ein Heimnetzwerk und sie würde gern ihre Daten die sie unbedingt brauch nicht löschen sondern auf meiner Festplatte sichern damit ich es ir zurückschicken kann!
Nur ich hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht.Könnt ihr mir helfen?
Am besten für mich "Nichtwisser" ist natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung!Ich danke euch

Gruß Kid juhu
29.05.2005 12:42 Kidwar ist offline E-Mail an Kidwar senden Beiträge von Kidwar suchen Nehmen Sie Kidwar in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kidwar,

eine Anleitung für ein Heimnetzwerk unter XP findest du hier . Darunter ist auch der Weg einer Ordnerfreigabe innerhalb des Heimnetzes verzeichnet.

Gruß Trinity
29.05.2005 13:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kidwar Kidwar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Neu-Ulm

Themenstarter Thema begonnen von Kidwar
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Trinity
Aber das hilft mir auch nicht so weiter weil das ja auch alles in der Windowshilfe steht!
Aber aus diesem mir verhaßten Chinesisch werd ich nicht schlau!Das Problem ist für mich einfach das ich bei den einzelnen Schritten die diese "Hilfe" verlangt,immer erst wieder suchen muß was es überhaupt heißt was die von mir wollen!Da ist keiner mal in der Lage das vernünftig rüberzubringen!
Deshalb such ich jemand der ganz klipp und klar sagt:"So Alter, nu mußt das anklicken und dann da hin klicken und das mußt nu eingeben!" Weißt du?

Gruß Kid juhu
29.05.2005 13:48 Kidwar ist offline E-Mail an Kidwar senden Beiträge von Kidwar suchen Nehmen Sie Kidwar in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt im Internet 100erte von Anleitungen dazu

z.B. hier

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.05.2005 14:47 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Mut4nt
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Erst mal bei dem PC deiner Freundin die Festplatte freigeben. Da klickste Start unten links mit dem rechtsklick und gehst auf den explorer. Dann suchst du die Festplatte aus wo die ganzen Dateien drauf sind die deine Freundin behalten will. Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Dann kommt ein Fenster, da gehst oben bei der Auswahl auf Freigabe. Wenn dann ein Text kommt der lautet:
Klicken sie hier, wenn sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten. dann klickst da drauf. Wenn es nicht kommt is es auch gut Freude . Da sind zwei Bereiche, der untere mit Netzwerkfreigabe, den brauchst du. Da musst dann ein Häckchen vor den Worten: Diesen Ordner im Neztzwerk freigeben. Bei dem Feld darunter steht dann C oder so für die Festplatte. Dann auf Übernehmen unten rechts im Fenster und auf OK. So dann auf zu deinem PC. Du gehst dann wieder zum explorer und zu den Netzwerkumgebungen. Dann einmal auf die Netzwerkumgebungen klicken. Da müsste dann irgendwo die Festplatte sein. Dann Doppelklick auf die Festplatte und schon kannst du auf der ganzen Festplatte dir die Dateien holen. Das gleiche machst du wieder wenn du die Dateien auf dem neu installierten PC holst. Nur das du deine Festplatte freigibst. Bei Problemen wieder melden. Ich hoffe euer Heimnetzwerk ist auch schon Aktiv.
Mit freundlichen Grüßen

Mut4nt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mut4nt: 29.05.2005 14:50.

29.05.2005 14:48 Mut4nt ist offline E-Mail an Mut4nt senden Beiträge von Mut4nt suchen Nehmen Sie Mut4nt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Festplattensicherung im Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de