PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » habt ihr gute ideen zur silentkühlung eines pIII slot a » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen habt ihr gute ideen zur silentkühlung eines pIII slot a
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinobee Tinobee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 8

habt ihr gute ideen zur silentkühlung eines pIII slot a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

das thema mag vielleicht lustig klingen, da dieser prozzi schon sehr betagt ist, aber es ist ein pc, den ich geschenkt bekommen habe und in meiner zweitwohnung fürs studium benötige also nur office und vielleicht mal n bissl internet surfen - mehr auch nicht. der aktuelle 50x50x10 lüfter von y.s. tech rasselt schon so, dass da selbst mit entkoppeln nix mehr geht. und bevor ich mir extra nen neuen smartcooler von blacknoise für 36 € oder einen lüfter von papst für 16 € kaufe, von dem ich auch nicht einschätzen kann, ob dieser leiser läuft, wollte ich gern mal wissen, ob sich einer von euch seinerzeit mit dem cooling modding dieser cpu hinsichtlich silent cooling mal beschäftigt hat.

viel kann man für mein wissen nicht machen, da der kühler so blöd steht, dass man keinen 60->80 adapter verbauen und den lüfter einfach wechseln kann.

könnt ihr mir mit produktiven vorschlägen außer den selbst genannten weiterhelfen?

btw.......macht es einen unterschied, ob man die luft vom prozzi wegsaugt oder kühle luft hinbläst?

greets, tinobee
24.05.2005 14:41 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: habt ihr gute ideen zur silentkühlung eines pIII slot a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tinobee,

Zitat:
bevor ich mir extra nen neuen smartcooler von blacknoise für 36 € oder einen lüfter von papst für 16 € kaufe

warum 16 €., klick

Gruss, Micha
30.05.2005 10:39 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tinobee Tinobee ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Tinobee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich nehme an, du meinst den 80x80ger von papst? das dürfte nicht gehen, da mein kühler gerade mal 50 breit ist bzw. tief bis hin zum board. wie soll ich den entkoppelt befestigen, wenn er 3cm übersteht?

oder haste da ne vorstellung?

greets, tinobee
30.05.2005 11:31 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch, ich meinte den Papst 512 F/2 Lüfter Augenzwinkern

Gruss, Micha
30.05.2005 11:47 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » habt ihr gute ideen zur silentkühlung eines pIII slot a


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de