PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 mit Sasser Virus, PC leider zu langsam... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2000 mit Sasser Virus, PC leider zu langsam...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Win2000 mit Sasser Virus, PC leider zu langsam... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Win2000 SP4

folgendes: der rechner von meinem vater hat sich den Sasser Virus eingefangen, also der PC fährt nach 60s einfach herunter.

Jedoch für diesesn 1. Schritt vom Workshop (link
ist der PC zu langsam, denn der Virus startet bevor der PC überhaupt ichtig hochgefahren ist.

Halt die Typische Benutzeranmeldung und Netzwerkeinstellungen etc. dauern länger als die eine minute die ich bräuchte um in den tastmanager zukommen.

es ist die services.exe betroffen
und im abgesicherten modus, wo eigentlich weniger geladen werden sollte, das gleiche.

die einzige möglichkeit die mir einfällt, wäre die festplatte in einen schnellere rechner einzubauen.
oder gibt da andere möglichkeiten z.b. über die wiederherstellungskonsole ?

norton will nicht von cd booten.


würde mich über eure hilfe freuen :)
14.05.2005 13:08 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Win2000 mit Sasser Virus, PC leider zu langsam... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

die einzige möglichkeit die mir einfällt, wäre die festplatte in einen schnellere rechner einzubauen.


Aber NICHT damit booten!
Du nimmst den Wurm dabei mit auf den schnelleren Rechner.
Vergiss nicht, dass sich die Sasser's - einmal installiert - weiter vermehren.

Wenn Du die Platte angehängt hast, konzentriere dich auf das Entfernen der Sasser-Datei AVSERVE.EXE und evtl. weiterer Dateien gem. Workaround in diesem Forum.
Die Sache mit dem "shutdown -a" kannst Du noch beiseite lassen.

Zurück auf dem Ursprungs-PC (Boot OHNE Internetverbindung - Kabel ziehen!):
Jetzt den Autostart in der Registrierung bereinigen (/RUN) und vor allem: ein Entfernungsprogramm ausführen
z.B. http://www.symantec.com/region/de/techsu...moval.tool.html

good luck.
gruss
14.05.2005 14:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wie wäre es hiermit:
Ultimate Boot CD
Wenn du DSL hast kannst du das Runterladen das sind Virenscanner dabei.
Das ganze auf CD brennen und davon starten
14.05.2005 14:32 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit kabel ziehen hat nix gebracht, virus kommt und zählt ganz "normal" den countdown runter.

mit der boot cd hat nur ein viren scanner die festplatte erkannt, aber nicht den wurm.


gibt es vllt mit dos irgendeine lösung ?
14.05.2005 22:32 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade Dir erst einmal das Sasser Removal-Tool runter und lies die Anweisungen aus diesem Link.

Dann erstellst Du Dir eine Start-Diskette oder -CD und fügst das Tool ein.

Wenn Du nun auf DOS-Ebene startest, führst Du das Tool mit den für Dich solvent erscheinenden Schaltern aus und läßt den Rechner scannen.

Abschließend setzt Du die Vorschläge aus dem Link um: Firewall, regelmäßiges Update des Betriebssystems etc.

Gruß,

Steini
14.05.2005 22:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bekomme ich denn das tool unter dos zum laufen,

er sagt mir immer von wegen dass das programm nicht unter dos gestartet werden kann
16.05.2005 14:29 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Du kannst dieses Tool unter DOS auf den Rechner bekommen, indem Du es von der Start-Diskette nach C:\ oder ein anderes LW kopieren kannst.

Wenn Du dann den Link, den ich Dir geschickt habe, aufmerksam durchliest, weißt Du, wie Du den Rechner behandeln mußt, damit er nicht gleich wieder runtergefahren wird. Dann führst Du das Tool aus und scannst den Rechner.

Gruß,

Steini
16.05.2005 14:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2000 mit Sasser Virus, PC leider zu langsam...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de