PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » a2 meldet KILLAPPS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen a2 meldet KILLAPPS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

traurig a2 meldet KILLAPPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm nutze mehrere virenprogramme (bitdefender Free und mcAfee 2005)

adaware und spybot!!

ewido (yaw)


keins von den oben genannten programm hat etwas gefunden ausser:

a2 Scanner

der findet gleich drei datein die infiziert sein sollen, diese hier:


Dateiname Diagnose
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Program\WDM\COMMON\killapps.exe RiskWare.Tool.KillApp.c

C:\WINDOWS\system32\KILLAPPS.EXE RiskWare.Tool.KillApp.c

C:\WINDOWS\Temp\CTZAPXX\Drivers\WDM\Common\killapps.exe RiskWare.Tool.KillApp.c

also irgendwie kann ich net glauben das ich einen schädling auf dem rechner habe....ich frage hier aber noch mal vorsichtshalber!!


was sind das denn für dateien??

danke für eure hilfe


tingel tangel
11.05.2005 09:28 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tingel Tangel,

Google.de verrät unter Anderem das hier klick


Wenn du denkst dass du deinen PC sicherer machst in dem du so viele Antiviren-Programme installierst wie möglich solltest du lieber mal den Sicherheitsworkshop von PC-eXPerience.de lesen. Denn der beschreibt wie man seinen PC schüzt und zugleich das System stabil bleibt.

Zitat:
also irgendwie kann ich net glauben das ich einen schädling auf dem rechner habe


Warum ist das für dich so unwarscheinlich?


Gruß eamaster
11.05.2005 11:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

killapps.exe ist keine Malware sondern gehört zu den Treibern deiner Creative Labs Soundkarte Augenzwinkern

Tipp:

leere mal den Inhalt deines Windows/Temp Ordners, denn die dort abgelegten Daten werden tatsächlich nur temporär benötigt


Cerberus
11.05.2005 11:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
Daumen hoch! danke danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster

also ich habe auch unter google gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden, so wie du.
ich habe mehrere seiten gefunden,aber irgendwie stand da nicht schlüssiges drin.

na klar kann ich einen virus haben, keine frage, aber dennoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich!

ich habe natürlich den Sicherheitsworkshop und auch den Diensteoptimierungsworkshop gelesen.

ich lese hier sehr viel, weil es von der quali hochwertig ist und die leute wissen wovon sie schreiben!!


ich nutze mcafee 2005 virenscanner und firewall.
dann den free von bitdefender, weil die version kostenlos ist und die erkennungsrate auch ganz gut ist, siehe ct´heise, dort würde die folgeversion getestet.

dann habe ich adaware und spybot, ist denke ich auch eine gute kombination.

und wie gesagt a2 und ewido gegen dialer und trojaner!


ich nutze als hintergrundwächter mcafee und adaware!!

den rest an programmen bieten diese funktion nicht, wäre auch blöd so viele hintergrundwächter anzuhaben. die stören sich ja gegenseitig! (und die programme sind kostenlos!!! freeware)


ich nutze die anderen progis, weil sie kostenlos sind und laut tests auch net schlecht!!

ich denke ich bin sicherer im netz als viele andere user und weiss auch "fast" immer was man so öffnen kann und was net, ohne jetzt schlaubischlumpf zu sein :)

trotzdem danke für deinene antwort, konntest ja net wissen, das ich das schon gelesen habe!!!

@Cerberus

hatte es irgendwie vermutet, weil es ein ungewöhnlicher ort für eine virus oder trojaner wäre, denke ich mal :)

danke für eure antwort und danke das es so fix ging.....!

man hat ja immer ein grummel im bauch, wenn man net weiss was mit seinem allerliebsten schatz net stimmt oki

was denkst du über die programme, die ich benutze??

es sind zwar net die genau die selben wie die empfohlenen in eurem sicherheitsworkshop, aber die habe ich günstig bekommen.......!!

danke noch mal für deine antwort Freude


bis später juhu
11.05.2005 15:28 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dazu nur ne frage zum windows/temp verzeichnis. bei mir sind da zig .inf dateien drin. die gehören meines wissens alle zu meiner soundkarte. kann ich die einfach löschen oder is dann nix mehr mit sound. sind insgesamt nur knapp 29mb, also nicht wirklich viel.
11.05.2005 17:08 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tingel Tangel

was du brauchst ist ein guter On-Acceess-Scanner wie z.B. der von Kaspersky, da fällt Bitdefender free schon mal aus dem Raster da er nur auf Befehl scannt, McAfee macht da mehr Sinn aber die Scan Engine ist nicht optimal und die Updates kommen nicht schnell genug (Kaspersky alle 3 Stunden). Was nützt dir der beste Scanner, wenn Updates nur alle paar Tage oder noch später veröffentlicht werden, auch ein Manko vieler Freeangebote.

@juppiefreakk

Zitat:
denn die dort abgelegten Daten werden tatsächlich nur temporär benötigt


wie z.B. bei der Installation oder Treiberupdates


Cerberus
11.05.2005 18:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wären die nur bei nem update vom soundtreiber nötig, verstehe ich das richtig?
naja, sind ja nicht gross, lasse sie einfach mal da drinne :)

thx
11.05.2005 19:58 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies doch mal was Cerberus schreibt, das sind temporäre Dateien und die werden auch nur temporär benötigt, d.h. zeitweise Augenzwinkern

also weg mit dem Müll

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.05.2005 20:00 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gelesen. da meine antwort zwar ne frage enthält, aber diese auch gleich richtig interpretiert, denke ich hab ich es wohl verstanden.
das ich geschrieben habe, ich lasse die dateien drinne, ist einfach. hatte schonmal sowas in der art und danach konnte ich neue treiber nicht installieren. da es nur knapp 29mb sind, kratzen die mich auch nicht wirklich.
das ereignis war zwar noch zu win me zeiten, aber da war das temp verzeichnis mit der zeit auch riesig :)

zur beruhigung, werde sie löschen :)

aja, wenn wa schondabei sind. xp hat ja unter dokumente/einstellungen/... auch nen temp-ordner. denke wird auch nur temporär gebraucht, also kann ich den auch leeren oder. nehme an das die dateien da drin userspezifisch sind.

naja, is aber offtopic :)
11.05.2005 20:46 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo temporär drauf steht ist auch temporär drin Augenzwinkern

so bevor wir hier noch mehr abdriften und da die eigentliche Frage beantwortet ist, schließen wir diese Akte


-closed-

Cerberus
11.05.2005 22:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » a2 meldet KILLAPPS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de