PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner stürzt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner stürzt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windir
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1

Achtung Rechner stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich schreib das einfach mal hier rein da ich nichmehr den nerv habe das forum nach dem passenden themenbreich durchzusuchen...

mein problem :

also ich hab mir neue hardware beschafft und alles mit nem kumpel der bissl mehr ahnung hat eingebaut. die sache ist nur das sobald das windows bootet der pc total abkackt. der bootscreen steht viel zu lang,danach bleibt das bild auch ne ganze weile schwarz und der "willkommen"-screen steht auch sehr lang und sobald ich im windows bin is der pc auch extrem langsam.

die neue hardware ist :
MB S-A nForce2 ASUS A7N8X-E Deluxe
AMd Athlon XP3200+ Barton/400 Box
und 3x 512MB Pc400 Infineon Original

so... anfangs gings nich weil ich erstmal mitm alten netzteil testen wollte, klar ging natürlich nich hab ich mir auch gedacht und ein 450watt netzteil beschafft.
danach ging es soweit wie es oben steht.

habe natürlich nach dem einbau der neuen hardware windows neu aufgespielt ect.

dachte erst es liegt an der cpu temperatur die liegt zwischen 48 und ALLER höchstens 55°C , dadurch kam ich auch auf dieses forum da ich über google eine antwort gesucht hab ob vllt. der cpu zu heiß ist aber hab hier schon gelesen das es eigentlich recht normal is und keinen größeren stress verursacht.

den ram hab ich auch gecheckt und die grafikkarte is ne Radeon 9600 Pro von sapphire also denk ich das ergänzt sich auch noch.

die einzige erklärung die ich mir noch denken kann ist das die beiden alten festplatten nich richtig gelesen werden können. is ne alte 20er und ne 40er von samsung beide soweit ich weiß.

naja jedenfalls dreh ich durch und hätte das teil gerne einfach gescheit am laufen :(

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin echt am verzweifeln...

ich bin allen die mich ein stück weiterbringen schonmal dankbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windir: 11.05.2005 02:56.

11.05.2005 02:39 Windir ist offline E-Mail an Windir senden Beiträge von Windir suchen Nehmen Sie Windir in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Rechner stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windir,

zunächst erstmal ein herzliches Willkommen bei PC Experience.de oki

Zitat:
die sache ist nur das sobald das windows bootet der pc total abkackt.

In welcher Form? verwirrt


Zitat:
habe natürlich nach dem einbau der neuen hardware windows neu aufgespielt ect.

In welcher Reihenfolge hast du Windows incl. Updates, Patches und Treiber etc. installiert ?
Wo gab es bei dir, zur untenstehender Reihenfolge, Abweichungen?
Diese, von PC Experience, empfohlene Installationsreihenfolge beruht auf Erfahrungswerte und hat sich mehr als bewährt.

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX prüfen. (Version 9.0c im Servicepack 2 enthalten)
5. aktuelle Grafikkartentreiber installieren.
6. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
7. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren, sofern weitere Aktualisierungen vorhanden sind.
9. Firewall und Virenscanner installieren und vorkonfigurieren (interne Firewall deaktivieren), jetzt erst den Internetzugang einrichten.
10. weitere Programme/Software aktualisiert installieren.
11. Image anlegen

Am besten schläfst du dich erstmal aus und formulierst dein Problem so gut wie möglich anschliessend noch einmal neu.
Denn so, dürfte es auf alle Fälle sehr schwer werden das Problem zu finden, also bitte.


Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 11.05.2005 09:12.

11.05.2005 09:04 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner stürzt ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de