PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Taskleiste von Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Taskleiste von Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Problem mit Taskleiste von Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem mit Taskleiste von Windows
Hi, wie schon gesagt ich habe ein Problem mit der Taskleiste von Windows. Bei mir wird die Taskleiste automatisch ausgeblendet und wird immer im Vordergrund gehalten (also vor allen anderen programmen).

Jetzt gibt es aber das Problem, das wenn ich ein programm starte und das programm absch**** ich es per taskmanager abschieße. das blöde ist nur das die Taskleiste dann im vordergrund bleibt und sich nicht mehr minimiert. dagegen hiflt bisher nur reboot.

Gibt es da nen trick? habe nix gefunden ...
05.05.2005 22:58 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei mir wird die Taskleiste automatisch ausgeblendet und wird immer im Vordergrund gehalten


was denn nun? automatisch im Hintergrund oder im Vordergrund? verwirrt

Versuch dein Problem mal so zu beschreiben, das auch wir es verstehen...


Cerberus
05.05.2005 23:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich Augenzwinkern .
Automatisch im hintergrund heist, das wenn ich mit der Maus anch ganz unten am bildschirm zihe, die taskliste hochplopt. nehme ich die maus weg, geht die leiste wieder runter und "verschwindet".

Im vordergrund heist, das wnen ich z.b. den Exploerer auch auf ahbe, ihn maximiert habe die taskleiste aber immer im vordergrund ist. es kann ich quasi nix vor die leiste schieben und die sicht/den zugriff auf sie verdecken.
06.05.2005 02:40 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt schwer zu verstehen, trotz allem..
Du hast in den Eigenschaften der Taskleiste immer in vordergrund halten sowie automatisch ausblenden aktiv ?

hast du schon mal versucht, nachdem sie fest stehen bleibt durch einfaches vergrössern ( ziehen mit der Maus ) dies aufzuheben ? Bei Win Me ging es
Oder 2te Möglichkeit einfach die einstellung nochmal vornehmen.
Das diese einstellung jedoch festfriert ist ungewöhnlich, habe es mal getestet, jedoch ohne erfolg

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
06.05.2005 05:22 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
"wenn ich ein programm starte..."; welches ? oder bei "allen" ? irgendwelche "tuning-tools" ? windows-version bzw. generell mehr info über dein system wäre auch hilfreich Augenzwinkern
gruss,
p

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
06.05.2005 09:45 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Calis
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, vergrößern habe ich noch nicht versucht, werde ich mal testen wenn es wieder so ist. Einfach einstellungen noch mal geht nicht, sie geht dann zwar wieder runter und verschwindet, ruft man sie jedoch per maus anch unten wieder auf klebt sie wieder oben und geht net mehr zurück

OS ist xp, sry habe ich vergessen.

Prog ist egal.du startest halt nen prog und es kack* ab, dann schiestes per stakmanager ab und die taskleiste geht net mehr runter. natürlich passiert das nicht immer, manchmal funktioniert sie weiter einwandfrei.
06.05.2005 14:38 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Prog ist egal.du startest halt nen prog und es kack* ab, dann schiestes per stakmanager ab


Die Tatsache, dass du "programme" öfters per Taskmanager "abschiessen" musst, stimmt nachdenklich.
Vielleicht sollte man eher DIESE Probleme angehen, bevor man sich mit den Einstellungen der Taskleiste befasst.

oki
06.05.2005 18:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Sache ist mittlerweile erledigt.

Dank an alle Helfer und ab in den Aktenschrank.

-closed-
10.10.2005 00:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Taskleiste von Windows


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de