PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe - Fehler in Anwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer.exe - Fehler in Anwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Explorer.exe - Fehler in Anwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis,

ich habe des öfteren folgende Fehlermeldung und weiss nicht was sie bedeutet und wie man sie beseitigen kann.

Die Anweisung in "0x6c2a197b" verweist auf Speicher in "0x0aea06bc"
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich die Fehlermeldung beseitigen kann.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Prof SP4

MFG Toto13
29.04.2005 20:58 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welchen Anwendungen oder Programmen taucht diese Fehlermeldung auf?

Sind diese Programme aktuell oder schon älter? Die Frage deshalb, weil unter W2K oftmals Updates der Programme oder Anwendungen weiterhelfen können.

Ansonsten kämen in meinen Augen nur Hardware-spezifische Lösungen in Frage: Speicher auf Fehler testen oder die Festplatte mit einem geeigneten Tool überprüfen.

Gruß,

Steini
29.04.2005 21:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich z.B. meinen Musikordner aufmache und in diesen längere Zeit arbeite, umbennen ect. dann kommt diese Fehlermeldung. Am Speicher kann es eigentlich nicht liegen, denn habe ich vor kurzen erst auf 512 MB erweitert.

MFG Toto13
29.04.2005 21:09 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steini meinte auch sicher keine Aufrüstung, sondern das Prüfen deine Arbeistspeichermodule auf Fehler und das macht man mit Programmen wie Memtest

wenn du mehrere Module hast, prüf sie unbedingt einzeln, sonst kann es das Ergebnis verfälschen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
30.04.2005 00:16 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
tritt das problem seit der aufrüstung auf, nimm den zuletzt gekauften speicher wieder raus. er muss nicht defekt sein, aber evtl. falsch getaktet oder in der falschen ram-bank.
gruss,
p

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
01.05.2005 21:58 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte noch vergessen zu schreiben, das es sich dabei um mein Notebook handelt und da sind nur zwei Bänke drin.

MFG Toto13
02.05.2005 13:43 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Memtest denn nun durchgeführt?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.05.2005 14:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt den Speicher-Test gemacht und er 0 Fehler festgestellt.

MFG Toto13
02.05.2005 22:42 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Explorer.exe gibts von PC-Experience 3 Artikel: der erste Teil

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.05.2005 22:54 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich werd die mal nacheinander abarbeiten.
02.05.2005 23:05 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe - Fehler in Anwendung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de