PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Netwerkkarten LAN WLAN ISDN Einwahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Netwerkkarten LAN WLAN ISDN Einwahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
honne
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

traurig 2 Netwerkkarten LAN WLAN ISDN Einwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung!

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Eine Netzwerkkarte (LAN 100 Mbit) (nur ein PC) kommt über eine netzwerkkarte
Adresse 192.168.0.22 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1

zum Server:
LAN Adresse: 192.168.0.21
WLAN Adresse: 192.168.0.1
ISDN Einwahl.

Die anderen PC's kommen über das WLAN.

Für die anderen PCs funktioniert das Internet wegen der Internetverbindungsfreigabe.

Dieser eine PC ist stark von den Daten (100 MByte große Dateien) vom Server abhängig, und braucht diese Leitung.

Welche Einstellung soll ich dort bei diesem PC oder dem Sever vornehmen dass ich mit diesem PC ins Internet komme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Gernot
19.04.2005 09:49 honne ist offline E-Mail an honne senden Beiträge von honne suchen Nehmen Sie honne in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell das gateway bei dem PC mit der LAN karte mal auf 192.168.0.21 dann sollte er über den PC gehen.
19.04.2005 11:27 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
honne
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von honne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Hab ihn gleich ausprobiert. Hat aber nicht geklappt!

Vielleicht weißt du noch einen Tip was ich tun könnte
22.04.2005 15:50 honne ist offline E-Mail an honne senden Beiträge von honne suchen Nehmen Sie honne in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm

Ich selber hab noch nie ne Internetverbindungsfreigabe versucht für 2 Netzwerkkarten (egal ob LAN oder WLAN)

Ansonsten würde ich dir evtl. eine Software ROuter Lösung empfehlen das wäre auf jeden fall das eleganteste.

Beispiele sind:

winroute von kerio
wingate
virtualgate
winsocks
22.04.2005 18:52 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
honne
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von honne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal diese Software ausprobieren.

Danke vorerst.

Ich gebe bescheid wenns funktioniert hat!

mfg Gernot
25.04.2005 08:12 honne ist offline E-Mail an honne senden Beiträge von honne suchen Nehmen Sie honne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Netwerkkarten LAN WLAN ISDN Einwahl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de