PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » programmen bandbreite zuordnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen programmen bandbreite zuordnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

programmen bandbreite zuordnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es eine möglichkeit einzelnen programmen eine gewisse bandbreite zuzuordnen die sie nicht überschreiten dürfen? es wär auch schön wenn es ein programm gäbe welches einzelnen programmen den max bestimmten arbeitsspeicher arbeitsspeicher und cpu auslastung-auslastung zuordnet.
14.04.2005 21:34 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du willst Prozessprioritäten beeinflussen und setzt dazu ein Programm ein, das automatisch wieder Prozessprioritäten beansprucht. Ziemlich sinnlos findest du nicht? Augenzwinkern

Link 1

Link 2

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.04.2005 00:12 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittels Netlimiter kann man für Programme den Up- und Download begrenzen.

Netlimiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hemetz: 15.04.2005 09:15.

15.04.2005 09:13 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint Prozessprioritäten und keinen Download Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.04.2005 13:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um die Prozessprioritäten dauerhaft zu manipulieren sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. den Einsatz entsprechender Software wie Priority Master , wobei der Einsatz natürlich auf eigene Gefahr geschieht.

2. ein Tipps von meinem Kollegen Sandro Villinger: klick


Ob das den Aufwand rechtfertigt, mußt du allerdings selbst entscheiden


Cerberus
15.04.2005 14:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
enno_got
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von enno_got
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte die internetbandbreite und die cpu bzw ram auslastung

ich hab netlimiter getestet und es hat auch schon ein bissl bei meinem problem geholfen aba eben noch nicht 100%ig.

ich wollte mir mal den priority master zulegen aba ich hab nirgends nen downloadlink gefunden un kaifen will ich mir das nicht.


da ich oben schon angedeutet hab das ich ein problem hab will ich hier nochmal kürz erläutern:

ich hab das maultier an und dabei wird das surfen immer sehr langsam (seit dem netlimiter gehts jetzt einigermaßen) ich hab immer ein sehr geringen downstrem von ca 15 kb. der upload macht nach spätestens 3 stunden hoch und runter. ich glaub deshalb will der download auch nicht laufen. und ich glaub auch das die ursache dafür die selbe ist wie für das lahme surfen im i-net.

ich hab auch schon im maultierforum dazu einen thread gemacht aba die konnten mir auch nicht helfen. ich hab alle möglichen einstellungen und andere versionen gestestet aba es hat wie zu erwarten nix gebracht. auch eine neuinstallation won windows hat nix gebracht.

auf meinem alten rechner lief mit dem maultier ohne probleme mit ca 60kb downstream und einem kostanten upload von 10kb.

daher will versuchen das über prioritäten und alles andere was dazu gehören könnte zu testen.


wer noch lösungsforschläge hat: immer her damit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enno_got: 15.04.2005 23:40.

15.04.2005 23:38 enno_got ist offline Beiträge von enno_got suchen Nehmen Sie enno_got in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch du solltest so langsam mal unsere Regeln studieren: klick

insbesondere der § VIII macht dir klar, warum dieser Thread hier und jetzt endet


-closed-

Cerberus
15.04.2005 23:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » programmen bandbreite zuordnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de