PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Lese Fehler DVD Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lese Fehler DVD Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab3s
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2

Lese Fehler DVD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit eben(gestern noch nicht) ein komisches Problem mit meinem DVD Brenner DW1620 von BenQ. Und zwar betrifft dieser Fehler nur Spiele. Mein Laufwerk liest alle Daten wunderbar und fehlerfrei, erkennt alles, spielt alles, brennt alles so wie es sein sollte. Trotzdem gibt es ein Problem was wiefolgt aussieht : Ich installiere ein Spiel(klappt fehlerfrei) und will es danach starten, was leider nicht fehlerfrei klappt. Das Laufwerk sucht solange die CD/DVD bis irgendein Systemeigenes Zeitlimit überschritten wird und irgendeine Nachrricht von wegen :"Bitte vergewissern sie sich, ob die Original-CD/DVD im Laufwerk vorhanden ist (Retry | Cancel)" Kleine Randinfo, es sind Original CD's/DVD's und nicht irgendwelche falsch gebrannten Spiele. Ich weiß echt nicht woran das liegt und es wundert mich auch ziemlich, da dass Laufwerk wirklich sonst alles erkennt, es erkennt auch die SPiele CD aber selbst wenn ich von CD starte findet er nichts... vielleicht hat ja eine hier Ahnung

Mein System Windows 2000 sp4


greets Fab3s


info : liegt weder an einem CD Emulierungsprogramm (bitte sehr herr admin böse ) und auch nicht am GraKatreiber der hat das datum 20.07.04

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fab3s: 31.03.2005 21:25.

31.03.2005 21:24 Fab3s ist offline Beiträge von Fab3s suchen Nehmen Sie Fab3s in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen und auch dafür, daß Du mich zum Admin befördert hast. Ich fühle mich aber in meiner Stellung als Moderator eigentlich ziemlich wohl und möchte an diesem Zustand nichts ändern... Augenzwinkern

Scherz beiseite, gehen wir das Problem mal von vorne an.

Im Gerätemanager läßt Du Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen und gehst alle Einträge, die mit Laufwerken zu tun haben durch.

Tauchen hier blass hinterlegte oder doppelte Einträge auf, löschst Du diese.

Weiterhin würde ich auch vermuten, daß in der Registry noch Einträge von virtuellen Laufwerken oder Kopierprogrammen stehen, die Dir Probleme bereiten, obwohl Du diese Programme bereits schon gelöscht hast. Hier heißt es dann, mit Fingerspitzengefühl und Akribie die Registry nach diesen "Leichen" zu durchforsten.

Zumindest für WCIII habe ich >hier < einen Verweis auf den Patch 1.13b gefunden. Zitat: Ihr werdet es inzwischen längst bemerkt haben ... schon wieder ein neuer Patch, der aus dem Battlenet geladen wird. Es handelt sich um den Patch 1.13b, in dem Probleme mit dem "Kopierschutz" behoben worden sind. Auf welchen Kopierschutz sich dieser Patch bezieht, bleibt zumindest mir unerklärlich.

Vielleicht hilft es weiter und Du solltest die Spiele zunächst auf den neuesten Patch-Stand bringen.

Gruß,

Steini
31.03.2005 22:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fab3s
wegen Beleidigungen gebannt


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Fab3s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das eine Spiel, is auf dem neusten Stand, trotzdem musste ich das cracken, da es anders nicht funktionierte. Bei dem Strategie Spiel der Firma Blizzard kann ich nicht cracken, da ich es eigentlich ausschließlich fürs online zocken installiert habe. Ich lade mir jezz den Patch und erzähle dann alles weitere. Des weiteren glaube ich nicht, dass es am CD Emulierungsprogramm liegt, da ich beide spiele vor urzeiten schonma mit dem Emulierungsprogramm auf dem PC hatte, deswegen dürfte die Möglichkeit aussgeschlossen sein.
Ich habe immer noch den Verdacht, dass es irgendwas mit den Windowsupdates zu tun hat... wer weiß


update : Blizzards Strategiespiel klappt auch nach erfolgreichem Patching nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fab3s: 31.03.2005 22:38.

31.03.2005 22:29 Fab3s ist offline Beiträge von Fab3s suchen Nehmen Sie Fab3s in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand muß ein Spiel cracken um es lauffähig zu bekommen

wenn die Spiele Probleme bereiten, gibt es wie schon erwähnt entsprechende Patches der Hersteller respektive den dortigen Support.

Darüber hinaus habe ich den Verdacht das du unsere Regeln noch immer nicht verstanden hast, wir diskutieren diese Themen und Programme bei uns nicht, entweder respektierst du das oder du suchst dir ein anderes Forum, dies ist meine letzte Ermahnung...!

basta und closed


Cerberus
31.03.2005 22:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Lese Fehler DVD Laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de