PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienst "Automatische Updates" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dienst "Automatische Updates"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Dienst "Automatische Updates" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Leute,

aus einem PC ist der Dienst "Automatische Updates" komplett verschwunden. nicht dekativiert oder ähnliches, sondern weg. Wie kann ich den Dienst wieder bekomen? Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommen konnte das der Dienst fehlt.

Er wird aber benötigt um Windowsupdates zu laden.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke
27.03.2005 03:20 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
kannst mal im "Sicherheitscenter" nachgucken (Systemsteuerung -> Sicherheitscenter). Oder du guckst mal unter Systemsteuerung -> System (Windowstaste + Pausetaste).
27.03.2005 04:47 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
sebastian.kruse sebastian.kruse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Südbaden (Raum Lörrach)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal den dienst über die Komandozeile zu beenden/starten
die Befehle lauten "net start wuauserv" und "net stop wuauserv"
sollte jetzt die Fehlermeldung "Der Name für den Dienst ist ungültig...."
erscheinen, ist warscheinlich aus irgend einem grund, der Dienst bei dir deinstalliert worden. Sollte bei dir diese oder eine andere Fehlermeldung auftreten poste sie mal hier!
27.03.2005 11:04 sebastian.kruse ist offline Beiträge von sebastian.kruse suchen Nehmen Sie sebastian.kruse in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Schnelle Antwort.
das kann ich aber leider erst in ein paar Tagen Testen, da es nicht mein PC ist.
Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe!

Danke

Schöne ostern
27.03.2005 11:57 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prüf den Rechner auch unbedingt auf Malware!!!

einige Trojaner hebeln den Dienst aus!


Cerberus
27.03.2005 14:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UI Danke für den Tip.

das ist zum Glück nicht mein Rechner aber dem der rechner ist, dass ist ein Spielmatz... Was es an Tools gibt wird erstmal eingespielt.

Ich werde mal mein Glück versuchen.

Melde mich dann
Thanks
27.03.2005 15:43 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienst "Automatische Updates"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de