PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Schulverion mehrfach installierbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Schulverion mehrfach installierbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

XP Schulverion mehrfach installierbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
ich hab ma eine Frage zur Schulversion von XP Professional. Ich hab mir die vor ca. einem viertel Jahr für 70€ bei alternate gekauft und natürlich gleich installiert, aktiviert und hab mich auch bei Microsoft registriert. Jetzt wollt ich mir ein neues Mainboard kaufen und da muss man ja dann wieder sein Betriebssystem neu drauf machen. Und jetzt wollte ich wissen, ob des mit der Schulversion geht, da ich die Key schon verwendet habe oder muss ich des nochma kaufen :(?

Würde mich über viele Antworten freuen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fritschi: 26.03.2005 15:33.

26.03.2005 15:28 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch nur wieder telefonisch oder online neu zu aktivieren Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.03.2005 19:08 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
sebastian.kruse sebastian.kruse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Südbaden (Raum Lörrach)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub er meinte was anderes!
Es ist so du darfst Windows XP soviel ich weiss auf mehreren Rechnern Installieren, aber nur solange du der Hauptbenutzer dieses PCs bist!
27.03.2005 11:09 sebastian.kruse ist offline Beiträge von sebastian.kruse suchen Nehmen Sie sebastian.kruse in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...naja nicht ganz!
Ein Rechner, eine Lizenz!
Wenn Du Dir ein neues Mainboard einbaust, würde ich Windows erstmal starten und
sehen was er sagt!
Allgemein gilt, wenn die Hardware des Rechners maßgeblich verändert wird, erscheint der
Dialog zum erneuten Freischalten bei M$!!!
Das kann, muß aber nicht der Fall bei Dir sein!

Mit ner Neuinstallation kannst Du Dir deshalb erstmal Zeit lassen!!!
27.03.2005 11:18 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mehreren Rechnern darf Windows XP nicht installiert werden, die Lizenz gilt nur für einen Rechner.

Aber er will ja gar nicht sein System auf mehreren Rechnern installieren sondern muß "nur" eine Neuinstallation vornehmen da er das Mainboard wechselt.

Die Aktivierung ist da kein Problem, kann nur sein das er die Aktivierung wegen geänderter Hardware telefonisch durchführen muß.

mfg manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 27.03.2005 11:25.

27.03.2005 11:24 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

Themenstarter Thema begonnen von Fritschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstma vielen, vielen Dank für eure vielen Antworten. Also kann ich jetzt ohne Bedenken mein neues Mainboard einbauen und Windows neuinstallieren und aktivieren(wenn telefonisch sein muss ist ja auch nicht schlimm). Bin ich froh, dass ich net nochma 70€ für so ne Schulversion ausgeben muss.


Soweit ich weiß muss man Windows neuiinstallieren und aktivieren, wenn man ein neues Mainboard einbaut.
Zitat:
Am Ende einer erfolgreichen Installation sollte das Betriebssystem neu aufgespielt werden. Ich werde öfter gefragt ob es möglich ist an einer Neuinstallation vorbei zu kommen. Das Problem ist, dass das alte Betriebssystem beim ersten Start zerstört wird, es sei denn du verwendest ein ähnliches Mainboard / Chipsatz !! Dann könnte der Tausch tatsächlich funktionieren.
(des Zitat ist von www.computer-greenhorn.de )
27.03.2005 12:44 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also kann ich jetzt ohne Bedenken mein neues Mainboard einbauen und Windows neuinstallieren und aktivieren


völlig richtig

Zitat:
Soweit ich weiß muss man Windows neuiinstallieren und aktivieren, wenn man ein neues Mainboard einbaut


muß nicht, man kann es durch einige Trickserei umgehen, aber 1. ist es keine wirklich suabere Lösung und 2. solltest du das vermeiden um hinterher nicht endlos nach möglicherweise nicht nachvollziehbaren Fehlern zu suchen Augenzwinkern


Cerberus
27.03.2005 14:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fritschi Fritschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 40
Herkunft: Kleines Kaff

Themenstarter Thema begonnen von Fritschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochma vielen vielen Dank für die Antworten. großes Grinsen großes Grinsen .
27.03.2005 15:00 Fritschi ist offline Beiträge von Fritschi suchen Nehmen Sie Fritschi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
27.03.2005 15:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Schulverion mehrfach installierbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de