PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE schliesst sich sofort oder friert ein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE schliesst sich sofort oder friert ein!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ja_nee_is_klar
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 8

IE schliesst sich sofort oder friert ein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab meinen Rechner neu installiert (XP Pro + SP2). Alles in der richtigen Reihenfolge eingerichtet und alles Updates von MS draufgespielt.

Beim starten des IE (6.0) schliesst sich das Fenster sofort wieder, d.h. ich muss drei oder vier mal den IE starten, bis endlich mal ein Fenster offen bleibt. Manchmal friert der IE beim Start auch einfach ein.

Diese Probleme hat ich vor dem SP2 nicht.

Mein System:
XP Pro + SP2
AMD XP 2600+
512 MB RAM

XP-Antispy, Adaware und Spybot sind natürlich auch installiert.
Kein Antivirus und keine extra Firewall.

Woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende. verwirrt


Gruß
Harry
25.03.2005 20:54 ja_nee_is_klar ist offline Beiträge von ja_nee_is_klar suchen Nehmen Sie ja_nee_is_klar in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP-Antispy installiert? hast du damit Einstellungen gemacht? mach sie rückgängig das Tool kann Probleme erzeugen

die Firewall im SP2 taugt nichts, aber lies selbst: klick

die dort empfohlene Sygate Firewall kann ich dir auch nur empfehlen, außerdem solltest du einen Virenscaanner verwenden

wichtig ist das Software verwendest die mit dem SP2 kann, das und noch viel mehr kannst du hier nachlesen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.03.2005 23:41 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

RE: IE schliesst sich sofort oder friert ein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
erwiesener maßen überlebt kaum eine installation die erste (halbe...) stunde, wenn von beginn an am netz (internet). am besten erst auf einer anderen maschine - die nicht verseucht ist *g - firewall und antivirus (empfehle kerio oder sygate und avg...) und dann eben spybot oder adaware holen. DANN eigenes gerät offline installieren, INKLUSIVE dem ganzen zeug (natürlich auch die ms-patches/updates...), DANN erst online gehen. alles fertig updaten; sollte funktionieren.sp2 2 kann auch etliche probleme mit gewisser hardware produzieren...(TIP: poste die EXAKTE konfig.: mainboard, ram, grafikkarte, festplatte, zusätzliche controller ala usb/firewire-, scsi-, tv,-....... lg,p

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
27.03.2005 20:51 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE schliesst sich sofort oder friert ein!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de