Award-Verteilung |
Madycrazy
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70
|
|
Hallo
Zunächst sei gesagt das ich all eure Reviews lese und meistens auch damit zufrieden bin.
Was mich allerdings stört sind eure Awards, häufig kann man unter "Fazit" negativ Punkte lesen die anscheinend ausserhalb jeglicher Wertung liegen, bei einem anderen Produkt der gleichen Kategorie aber zu einer Abwertung geführt haben.
Eure Tests sind sehr ausführlich, und am Ende eines jeden Artikels kann der aufmerksame Leser meist selbst entscheiden ob dieses Produkt für ihn in Frage kommt oder nicht. Eine Vergabe von Awards erübrigt sich also, zumal ich oft den Eindruck nicht loswerde das die Awards aufgrund von Namen oder Sponsoren vergeben werden.
Bsp:
Ein Produkt bekommt den "Award in Gold" obwohl man unter Fazit lesen kann
Zitat: |
Der aufwendige Einbau, die fragile Lüfterbefestigung und der erforderliche Platzbedarf sind allerdings Aspekte, die unseren Award auf wackligen Füßen stehen lassen, das wollen wir abschließend nicht verschweigen |
|
Also ich weiss ja nicht ob da noch was goldenes gerechtfertigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Madycrazy
|
|
10.03.2005 22:42 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
also mal grundsätzlich
1. vergeben wir Awards, weil wir der Meinung sind man Produkte, die es verdienen, auch entsprechend kennzeichnen sollte.
2. wenn wie in deinem Beispiel ein Award wackelt, dann begründen wir das im Fazit, eine 3- im Schulzeugnis ist schließlich auch immer noch eine 3...
3. deine haltlosen Unterstellungen bezüglich der Sponsoren kommentiere ich nicht, das ist einfach nur dumme Polemik pur und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht...
Punkt
Cerberus
|
|
11.03.2005 00:35 |
|
|
Slashi
Nightclub-Barkeeper
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland
|
|
also mir kommt das so vor, als wollte mal jemand seine schlechte Laune hier abladen, denn ich hab selten so einen Quatsch gelesen
__________________ " Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."
Slash
|
|
11.03.2005 01:10 |
|
|
Madycrazy
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70
Themenstarter
|
|
darf man erfahren wo da ein Ansatz von "schlechter Laune" erkennbar sein soll ?
Und eigentlich hab ich die Autoren für ihre Reviews ja gelobt und nur den Ansatz des Awards kritisiert.
Schliesslich heisst dieses Unterforum "Diskussionen", also wieso darf ich dann hier nicht schreiben wie ich darüber denke ?
Finde das deine Meinung Slash dann hier nicht gerade zum Kontext passt, lieber ne Kritik die ich sicher verkraften kann als so eine Aussage.
Um zum besagten Thema zurückzukommen.
In eurem Test schreibt ihr das keine "Kompatibilitätslisten" vorhanden sind, es kann ja nun auch sein das sich einige dieses Exemplar kaufen und dann feststellen müssen das es nicht passt. Gut das ihr darauf hinweisst, aber gehört zu einer Wertung nicht auch der Service der darum stattfindet ?
In meinen Augen ist das ein großes Manko da man nie auf der "sicheren Seite" sein kann.
Sollte dies nicht zum Kriterium gehören dann sorry und streicht dieses Beispiel.
Ach ja, eins noch
Zitat: |
3. deine haltlosen Unterstellungen bezüglich der Sponsoren kommentiere ich nicht, das sind einfach nur Polemik pur und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. |
|
Es ist mir nur aufgefallen das es immer die gleichen Hersteller sind die getestet werden, darum mein Kommentar diesbezüglich.
Das liegt vielleicht aber auch daran das ihr euer Testsystem schwerpunktmässig auf "noisereduction" und "kühlung" gerichtet habt und deshalb nur ein paar Hersteller in Frage kommen.
Madycrazy
|
|
11.03.2005 03:36 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Es ist mir nur aufgefallen das es immer die gleichen Hersteller sind die getestet werden, darum mein Kommentar diesbezüglich. |
|
das hat in der Tat Methode
wir testen die Hardware, die sich im Repertoire unserer Sponsoren befinden.
Wenn du Beziehungen zu weiteren Herstellern und Distributoren hast, die uns kostenlos Hardware zur Verfügung stellen, dann lass es uns wissen.
und noch was:
wenn wir Kritik üben, so hat dies auch einen Hintergrund,
wir wollen auf diesem Weg die Hersteller dazu anregen, ihre Produkte zu verbessern respektive das Gesamtpaket abzurunden.
Das uns dies gelingt zeigte sich jüngst im Fall des NorthQ-Netzteils, wo NoiseMagic reagiert hat und nun das fehlende Kaltgerätekabel mitliefert...
Cerberus
|
|
11.03.2005 10:46 |
|
|
|