PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » PC läuft langsam bei relativ niedriger download-rate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC läuft langsam bei relativ niedriger download-rate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sH4Dy_P41N sH4Dy_P41N ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 17

PC läuft langsam bei relativ niedriger download-rate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, mein pc mach probleme wenn ich mit verschiedenen programmen mit mehr also 20 kbs sachen herunterlade. er läuft dann sehr langsam und ich weiß nich wirklich woran das liegt. welchen grund könnte dass haben? ist es ein hardware oder software fehler? bei anderen pcs im netzwerk tritt so ein problem nicht auf, und ich glaube nicht dass es an der cpu liegt, wei die mit 1399 MHz getaktet ist.
danke im vorraus
sH4Dy_P41N

EDIT: Ich habe gerade festgestellt dass es dann nicht der computer ist, der langsam ist, sondern das programm...was kann ich dagegen machen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sH4Dy_P41N: 07.02.2005 21:37.

07.02.2005 20:39 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die CPU Auslastung an.Vielleicht läuft ja was mit hoher CPU-Last im Hintergrund

Außerdem die Standartfragen:

- was für ein Windows mit SP 1 / 2 ? ( ist das BS schon was älter)
- welche Firewall
- Antivirensoft

Außerdem deine Aussage :

Zitat:
Ich habe gerade festgestellt dass es dann nicht der computer ist, der langsam ist,sondern das programm...was kann ich dagegen machen?


sagt nichts aus Welche Progr. meinst du genau


MfG

Ghost75
07.02.2005 22:43 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
sH4Dy_P41N sH4Dy_P41N ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von sH4Dy_P41N
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe windows xp mit service pack 2, beuntze antivir xp und hab keine firewall. um dass mit dem programm zu klären: ich rede von mIRC (xdcc bots/fserve). brauchst du noch mehr infos? außerdem läuft alles andere "wie geschmiert", nur dass mIRC braucht sehr lange.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sH4Dy_P41N: 09.02.2005 00:14.

09.02.2005 00:13 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sH4Dy_P41N


Du gehst ohne Firewall ins Netz??
Schau mal hier
die ist Freeware.
Da du ohne Firewall im Netz warst/bist würde ich mal ne Wurmkur ect. machen
mit:
Stinger
Ad-Aware


Mit mIRC kenn ich mich nicht aus aber ich schau mich mal um
09.02.2005 11:04 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
außerdem läuft alles andere "wie geschmiert", nur dass mIRC braucht sehr lange.


dann klär uns doch mal auf

wofür genau braucht mIRC so lange?


Cerberus
09.02.2005 14:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
sH4Dy_P41N sH4Dy_P41N ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von sH4Dy_P41N
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dass programm barucht sehr lange zum aufbau wenn ich zwischenzeitlich in anderen programmen "unterwegs" bin. und wenn ich neben dem download etwas schreiben will ist die zeit bist die nachricht auf dem bildschirm steht bei ca 10 sek.! und wenn ich zb dass fenster minimiere kann es sogar passieren dass das programm abstürzt.
@ Ghost75: ich hab schon meinen pc mit ad-aware und mit antiviren proggis durchsucht aber nix gefunden. ich weiß überhaupt nich woran das liegt!

EDIT: mit ******* hab ich aber merkwürdigerweise kein prob was dass prob mit dem langen idle times angeht verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sH4Dy_P41N: 10.02.2005 11:48.

10.02.2005 11:45 sH4Dy_P41N ist offline Beiträge von sH4Dy_P41N suchen Nehmen Sie sH4Dy_P41N in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sH4Dy_P41N

Dir sind unsere Forenregeln, speziell Punkt§ VIII. Kopierschutzdiskussionen, Filesharing nicht bekannt? Dann hole das bitte rasch nach und betrachte diese Message als erste Verwarnung!

#closed#
10.02.2005 13:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » PC läuft langsam bei relativ niedriger download-rate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de