PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk unter XP Pro SP1 klappt nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk unter XP Pro SP1 klappt nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbird59 Thunderbird59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 17

traurig Netzwerk unter XP Pro SP1 klappt nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
habe für meinen Kurzen einen PC mit Netzwerkkarte gekauft, und siehe da, nix klappt....
Habe beide Rechnernetzwerkkarten mit festen IP´s versehen
(192.168.0.10/192.168.0.11), die Win Firewall deaktiviert (beide Rechner) und diverse Ordner und Laufwerke ohne jede Beschränkung freigegeben.
Als Verbindungsleitung dient ein neues 10m langes Crossover Cat 5 Kabel.
Anpingen geht nur selbst auf den jeweiligen Rechnern, wenn ich den anderen Rechner anpinge, bekomme ich eine (4) Zeitüberschreitung...
Die diversen Workshops habe ich gelesen, aber nichts relevantes gefunden...
Beide Rechner haben Win XP Pro SP1...
Danke für Eure Hilfe......


Volker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thunderbird59: 23.01.2005 11:01.

23.01.2005 11:01 Thunderbird59 ist offline E-Mail an Thunderbird59 senden Beiträge von Thunderbird59 suchen Nehmen Sie Thunderbird59 in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

als Subnetmask ist an beiden Rechnern 255.255.255.0 eingetragen?
Haben die NIC`s über das Kabel wirklich Kontakt miteinander? Was sagt die Gerätebeschreibung zu den Leuchtdioden?

Erneuere das Protokoll durch reset.

http://support.microsoft.com/kb/299357/DE/

Viel Erfolg
Edgar

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lefg: 23.01.2005 13:24.

23.01.2005 13:17 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
xul xul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Nordsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide in der gleichen Arbeitsgruppe? Am besten nen Switch kaufen und dann vernünftig machen! Augenzwinkern
23.01.2005 17:11 xul ist offline E-Mail an xul senden Beiträge von xul suchen Nehmen Sie xul in Ihre Freundesliste auf
HoratiusWinzig HoratiusWinzig ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir denn einmal deine eigene IP-Konfiguration in der Kommandozeile angesehen.

Ich hatte einmal einen Fall, da war es so etwas ähnliches. Da war es eine neue aber defekte Netzwerkkarte. Hatte feste IP-Vergeben aber unter IPCONFIG -ALL gab er mir die netzwerkkarte mit der IP: 0.0.0.0 an. Dacht erst, sie sei deaktiviert, war sie aber nicht.

Auch hatte es nichts gebracht, beide Rechner auf 10 MBits geschwindigkeit herunterzusetzen, was auch schon einmal für eine andere Verbindung in einem anderen Fall gereicht hatte.

Gruß
Horatius

__________________
Behandelt euren Rechner gut, denn er zahlt es dir eh immer wieder heim !
23.01.2005 22:33 HoratiusWinzig ist offline E-Mail an HoratiusWinzig senden Beiträge von HoratiusWinzig suchen Nehmen Sie HoratiusWinzig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk unter XP Pro SP1 klappt nicht...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de