PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Kein HL² nach Format C:/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein HL² nach Format C:/
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Kein HL² nach Format C:/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe HL² seit Dezember und bin immens Begeistert.
Das mit den ganzen Steam Problemen hatte ich nicht und die Installation ging sehr schnell.
Auch habe ich das Spiel mittlerweile durch und will es auch noch ein paar mal Spielen.
Das erstmal vorweg.

Zu meiner Frage:

Ich musste beim ersten durchspielen meinen Pc neu machen.
Das bedeutet eine Formatierung der C:/ Partition.
Ich habe alles so eingerichtet wie ich es immer brauche und wollte auch wieder HL² spielen, aber es ging nicht!?

Das Spiel ist auf meiner HDD auf der Partition E:/ installiert, die nicht formatiert wurde.
Ich musste das Spiel neu Installieren, es ging nicht anders! fluchen

Die frage ist nun, warum dieses?
FarCry oder RtCW liessen sich Problemlos wieder starten.

Gibt es evtl. Dateien die auf C:/ gespeichert werden, die vorher gesichert werden müssen?
Oder Reg.Dateien die vorhanden sein müssen (Steam) ?
Gibt es eine möglichkeit die dann zu sichern und wieder in die Reg. einzufügen oder selber neu zu schreiben?

Ich frage, weil es des öfteren vorkommt, das ich meinen Pc neu machen muss/will, weil ich viel mit Soft-/Hardware experimentiere.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
08.01.2005 14:50 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Loosios,
Du hättest eine komplette Neuinstallation durchführen müssen, da die für HalfLife² und Steam erforderlichen Registry-Einträge bei Neuinstallation der Systempatition natürlich verloren gehen.
Bei Neuinstallation von HalfLife² mußt Du Dich dann lediglich mit Deinem BenutzerAcount anmelden, dann sollte auch alles wie gewünscht funktionieren!

Gruß
Kaplan großes Grinsen
08.01.2005 19:37 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die frage ist nun, warum dieses?


keine Ahnung ich hab das Spiel nicht, aber wenn es nach der Formatierung nicht mehr läuft wirds wohl auch auf C:\ was hinterlassen haben.

Aber wenn du viel mit Programmen und Software experimentierst, warum legst du dir nach einer wirklich fertigen Installation mit allen Patches und Treibern kein Image an?

wenns dann irgendwo hakt schnell zurückladen und fertig

__________________
aktuelle Treiber

08.01.2005 19:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Steam auch neu installiert ?
08.01.2005 20:00 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

also erstmal danke für die antworten.

es ist so gewesen wie "kaplan" schon geschrieben hat.
ich musste eine komplette neuinstallation durchführen.

das mit der reg. hab ich mir auch schon gedacht, aber meine anderen installierten games wie farcry, doom oder nfsu2 laufen ohne probleme weiter nach der neuinstallation des bs!?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
09.01.2005 00:23 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann danken wir den Helfern und schließen die Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.01.2005 00:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Kein HL² nach Format C:/


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de