PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » (Darstellungs)-Problem mit Java Plug-in 1.4.2_06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen (Darstellungs)-Problem mit Java Plug-in 1.4.2_06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

(Darstellungs)-Problem mit Java Plug-in 1.4.2_06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

unter Windows XP Pro SP2 + Folgepatches habe seit Installation der zur Zeit neuesten Java-Version folgendes Problem, wenn ich mit eingeschränkten Rechten surfe:

Auf einigen Webseiten, und erst recht der Java-Test-Seite, poppt folgendes Fenster auf:

Fenstertitel: Java Plug-in 1.4.2_06

Text: "Java Plug-in 1.4.2_06 is not installed properly"

bestätige ich durch "OK", kommt folgendes Fenster:

Fenstertitel: Java Plug-in Warning

Text: "Applet(s) auf dieser HTML-Seite erfordern eine andere als die gegenwärtig vom Browser verwendete Java-Version. Um das/die Applet(s) auf dieser HTML-Seite ausführen zu können, ist eine neue Browser-Sitzung erforderlich. Drücken Sie 'Ja', um eine neue Browser-Sitzung zu beginnen."

Klicke ich dann auf "Ja", lädt der Browser neu und es beginnt alles von vorne: Fenster "Java.... is not installed properly".....

Klicke ich auf "Nein", erscheint die Meldung: "Java Plug-in hat JRE-Kollision erkannt".

Und dies wohlgemerkt auch/erst recht auf der Java-Test-Seite nach Installation der neuesten Java-Version!

Heruntergeladen und installiert habe ich mit Admin-Rechten. Besuche ich als Admin die Java-Test-Seite, ist alles in Ordnung. Java-Aktivierung für den IE 6 ist in der Systemsteuerung erfolgt, die Interneteinstellungen sind ebenfalls OK.

Doppelklicke ich aber im Internet-Konto (eingeschränkt nach Windows XP-Standard) in der Systemsteuerung auf das Java-Symbol, kommt diese Fehlermeldung:

Fenstertitel: Java Plug-in Bedienungsfeld

Text: "The system cannot find the registry key specified:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Plug-in\1.4.2_06"

Mit eingeschränkten Rechten wird mir in der Registry das Öffnen des Ordners "JavaSoft" verweigert.

Nachtrag: Der Ordner hat "eingeschränkt" kein "+"-Zeichen für Unterordner in der Registry, wohl aber, wenn ich als Admin in der Registry diesen Schlüssel aufsuche.

Wie kann ich dieses Verhalten des Java Plug-ins ändern?

Ratlose Grüße

Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 29.12.2004 21:55.

29.12.2004 21:48 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin55

wie es scheint fehlen für den eingeschränkten User spezielle Rechte

Lade dir mal Regmon von Sysinternals runter klick und rufe das Tool im eingeschränkten Konto über "ausführen als" Kontext auf, um es dann mit Adminrechten zu starten.
Dann setzt du unter Options ->Filter "accdenied" und schaust was angezeigt wird, in der Regel alles was durch Restriktion verweigert wird.
Hier kannst du nun den Hebel ansetzen, sofern Java dort aufgelistet wird.
Wenn dem so ist kannst du durch einen Doppelklick auf den zuständigen Regeintrag den Registryeditor starten und dort den zuständigen Schlüssel bearbeiten. Über einen Rechtsklick auf den Schlüssel kannst du dann die Rechte für den eingeschränkten User anpassen, in dem du aus dem aufklappenden Kontextmenü "Berechtigungen" auswählst.


Cerberus
30.12.2004 16:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Martin55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

vielen Dank für Deine Antwort, es reichte, dem Internetkonto Leserechte an dem Schlüssel einzuräumen.

Mit Regmon werde ich mich mal näher beschäftigen...

Meine späte Antwort bitte ich zu entschuldigen - ich ging gestern in einen Nachtdienst.

Liebe Grüße und "guten Rutsch" in das neue Jahr

Martin
31.12.2004 11:40 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich großes Grinsen

viel Spaß beim Testen und ebenfalls einen guten Rutsch juhu


-closed-


Cerberus
31.12.2004 14:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » (Darstellungs)-Problem mit Java Plug-in 1.4.2_06


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de