PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 7000+OpenGL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon 7000+OpenGL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Radeon 7000+OpenGL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Und zwar ist es so, ich habe ein Spiel (Wolfenstein)
unter Windows 98 mit der gleichen Karte (Radeon 7000) ist das Spiel einwandfrei gelaufen.
Jetzt habe ich Windows XP Pro. installiert (Grafikkarte automatisch erkannt) und jetzt funktioniert das Spiel Wolfenstein nicht mehr.
Jedesmal wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt die Fehlermeldung Unable to load OpenGL und bricht dann ab.......

Woran liegt hier das Problem ??? Ist ja die gleiche Grafikkarte nur das OS hat sich geändert ??????

Danke für eure Hilfe.
cyd
21.10.2004 08:09 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cyd,
ich würde einfach mal sagen dass du dir die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte lädst und installierst (für Windows XP versteht sich Augenzwinkern ).
Denn zum Spielen sind die Standartwindowstreiber nicht geeignet.

Probiers mal juhu
21.10.2004 08:25 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Korrekt Fett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eamaster!!!


Danke für deine Hilfe es waren nur die Windows Standard Treiber für die Radeon installiert und nicht die originallen von ATI. Läuft jetzt einwandfrei.

Danke für den Tipp

mfg cyd
22.10.2004 09:15 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 7000+OpenGL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de