PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Patches in XP Inst.-CD integrieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Patches in XP Inst.-CD integrieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
garbel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Patches in XP Inst.-CD integrieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Man kann ja z. B. das SP2 in die Installations-CD integrieren (Slipstream). Geht das auch mit den einzelnen Patches ?

MfG
garbel
19.10.2004 17:52 garbel ist offline Beiträge von garbel suchen Nehmen Sie garbel in Ihre Freundesliste auf
Katse Katse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Grünsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi garbel

Meine mal gelesen zu haben, wie man Patches in die Installation mit integrieren kann. Aber das war im Rahmen einer unbeaufsichtigten Installation.
Auf so eine einfache Art und Weise wie man das Servicepack 2 integrieren kann, musst du aber meines Wissens nach verzichten.

Warum willst du eigentlich die einzelnen Patches integrieren?
Die Patches die bis zum SP2 erschienen sind, sind schon im SP2 enthalten.

Mfg
Katse
19.10.2004 18:34 Katse ist offline E-Mail an Katse senden Beiträge von Katse suchen Nehmen Sie Katse in Ihre Freundesliste auf
garbel


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

Themenstarter Thema begonnen von
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katse,

ich möchte natürlich nur die Patches integrieren, die NACH dem SP2 rausgekommen sind, andere Patches machen ja keinen Sinn !

Ich habe ein wenig getüftelt, es geht und es ist eigentlich ganz einfach. Habe das mal mit dem Patch "WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe" ausprobiert (ist glaub ich Patch für den IE)

Einfach Startmenü -> Ausführen, dann die .exe suchen und einfach einen Startparameter angeben, daß der Patch nicht direkt installiert wird, sondern in das Verzeichnis mit den Installationsdaten integriert wird. Das sieht denn ungefähr so aus:

"G:\Archiv\W\Windows\Post SP2 Updates\WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe" /integrate:"G:\Windows XP pro SP2"

Wobei "G:\Windows XP pro SP2" das Verzeichnis ist, in das ich vorher die Installations-CD reinkopiert habe. Voilà

MfG
garbel
19.10.2004 18:52 garbel ist offline Beiträge von garbel suchen Nehmen Sie garbel in Ihre Freundesliste auf
Katse Katse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Grünsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da will man anderen helfen und einem wird selbst geholfen. Man lernt eben nie aus. großes Grinsen

Danke für den Tip garbel. Werd ich auf alle Fälle beherzigen!

Mfg
Katse
19.10.2004 19:11 Katse ist offline E-Mail an Katse senden Beiträge von Katse suchen Nehmen Sie Katse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Patches in XP Inst.-CD integrieren ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de