PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet-Download über LAN friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet-Download über LAN friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DamonMAC
neu im Forum


Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 2

wütend Internet-Download über LAN friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

bin totaler neuling in einem Forum und wäre froh wenn mir jemand helfen kann!!!! Danke schonmal im voraus!!!

Hatte bisher nur einen standelone Rechner.

Rechner: Windows 2000 SP3
2X 1GHz PIII 512MB Ram
D-Link DGE-530T netzwerkkarte 10/100/1000 Mbps

Ich kann ganz normal ins Internet gehen und Hompages ankucken soviel ich will, aber sobalt ich einen größeren download durchführe mit geschwindigkeiten ab ca. 100 KB/s und mehr friert das System.

Desweiteren habe ich die Firewall Sygate installiert, wenn ich diese jedoch auf den Status normal setze und alle regeln mit nachfragen einstelle und eine Hompage aufrufen will, kann ich zwar die nachfrage der Firewall mit ja beantworten, aber der Brouwser sucht ewig und findet nix.

Bei der Kerio Firewall bekomme ich bereits bei der installation eine Bluescreen mit Kernel-trap.

hoffe mir kann jemand helfen Danke,
DamonMAC
10.10.2004 13:22 DamonMAC ist offline Beiträge von DamonMAC suchen Nehmen Sie DamonMAC in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen auf PC-Experience.de DamonMAC,

first of all, dein Windows 2000 benötigt auf jeden Fall Servicepack 4, das ist der letzte Stand, zudem solltest du deinem System auch die aktuell erschienenen Sicherheitsupdates gönnen. In unserem Sicherheitsworkshop findest du umfangreiche und sehr wichtige Infos.

Um das einfrieren auf deinem System genauer analysieren zu können, benötigen wir Einblick in deine Ereignisanzeige, hier die Anleitung dazu. Bitte liefere uns die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.

Gruß Trinity
10.10.2004 14:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
DamonMAC
neu im Forum


Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von DamonMAC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab mal eine neue Installation des puren W2k-Systems vorgenommen mit SP4 und nur der Netzwerkkarte D-Link DGE-530T 10/100/1000 Mbps, das hat auch prima geklappt, Downloads mit über 700 MB mit bis zu 900 Kb/s kein Problem. Als nächsten Schritt hab ich meine IDE-Controller- Karte Hightpoint Rocket 133 Ultra ATA (die Kartenversion ohne RAID) installiert und da hatte ich wieder das Download Problem, aber nicht nur das ich habe auch festgestellt, das der reine Kopiervorgang von großen Datein ab 50MB und mehr von einer Platte am Mainboard IDE Controller auf die Platte am Karten IDE Controller ebenfalls zum einfrieren führt.

Das Problem ist wohl die IDE Controller Karte. Mein Treiber hat die Version 1.21. Es gibt noch einen mit Version 1.22 plus Karten-Bios-update, ich hoffe damit kann ich das Problem beheben, wenn nich meld ich mich nochmal.

Vielen Dank auch für den Link SicherheitsWorkshop, war sehr aufschlußreich.

DamonMAC
14.10.2004 22:12 DamonMAC ist offline Beiträge von DamonMAC suchen Nehmen Sie DamonMAC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet-Download über LAN friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de