PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen McAfee Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kumopipolopi Kumopipolopi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 20

traurig McAfee Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich verwende nun schon seit 2 Jahren den McAfee Virenscanner und bin damit sehr zufrieden.
Nun musste (wollte) ich den PC mal wieder richtig aufräumen; also habe ich Bootpartition neu formatiert, Indows installiert etc. um mir ein entsprechendes Image anlegen zu können.
Warum also nicht gleich die wichtigsten Programme mitinstallieren um später bei Gebrauch des Images dies zu sparen.

McAfee wurde installiert und natürlich startete auch der Updater, um erforderliche Programmneuerungen wie z.B. Virensignaturen etc. zu downloaden. Das hat er auch getan, aber sofort nach der Anwendung der neuen Dateien erscheint eine Fehlermeldung (von Windows, wegen der Fehlerberichterstattung) "VS-Main hat ein Problem erkannt und muss geschlossen werden". (oder so ähnlich).

Daraufhin lässt sich das Programm nicht mehr starten, ohne das dieser Fehler angezeigt wird.

Komischerweise läuft momentan (bei meinem aktuellen Image, gleiches Windows, gleiche Hardware) das Programm tadellos !!! :looking

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich das geregelt kriege ??

Vielen Dank !!!!!

__________________
Life is a killer
06.10.2004 19:21 Kumopipolopi ist offline Beiträge von Kumopipolopi suchen Nehmen Sie Kumopipolopi in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Windows verwendest Du, und welche Version vom McAfee-Virenjäger haste installiert?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
06.10.2004 19:34 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience.de Kumopipolopi,

zusätzlich stellt sich die Frage wie es mit den Servicepacks und Updates auf diesem System aussieht, bevor wir sinnvoll zur Analyse übergehen können.

Auch für dich als Neuankömmling der Hinweis auf unsere Forenregeln, speziell § II. Korrektes Posten Augenzwinkern

cu Trinity
06.10.2004 19:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kumopipolopi Kumopipolopi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Kumopipolopi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und t´schuldigung wegen der ungenauen Aussagen; aber nach entnervender Zeit vor dem PC....

Hier also einige Infos mehr:

Ich habe Hard-und Softwaremässig nichts verändert; deshalb bin ich auch so verwundert, das es plötzlich nihct mehr geht.

Ich verwende Win XP Home (incl. SP1) von 2002.

Welche "Grundversion" des Scanner installiert wird kann ich nicht sagen, weil das Fenster immer zu-poppt bzw. sich das Hauptprogramm nicht mehr starten lässt.

Hier au f dem funktionierenden Image (gleiches Windows, gleiche Software) habe ich natürlich eine aktuelle Variante drauf. Um die gehts ja auch nicht.

Also; Problem:

"Nackter " Rechner; Win XP Home draufinstalliert (incl.SP1), Grundversion McAfee drauf; das Interntupdate läuft (188 Dateien) werden runtergeladen, angewandt und dann tschüss.

Mittlerweile habe ich hier auf dem funktionsfähigen Image das SP2 drauf und auch hier läuft alles tadellos weiter.

__________________
Life is a killer
06.10.2004 22:22 Kumopipolopi ist offline Beiträge von Kumopipolopi suchen Nehmen Sie Kumopipolopi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » McAfee Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de