PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber für Nvidia GF4MX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber für Nvidia GF4MX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

xp sp2 und nerovision vom 25 09 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit sp2 - Installation kann ich nach update von NeroVision (25 09 2004) keine DVD's mehr brennen.
Das Schlussbild erscheint, alle 4 Uhren laufen zunächst und bleiben spätestens nach 50 sec. stehen, nur die Uhr rechts unten läuft weiter.
Kein Fortschrittsbalken erscheint. Der Abbruchbutton arbeitet scheinbar und fragt, ob wirklich abgebrochen werden soll, aber nichts geschieht. Ich muss über den TaskManager schliessen.
De- und ReInstalltion brachten nichts - das spezielle Eraser-Tool von Ahead wurde zusätzlich eingesetzt.
Hat irgendeiner von Euch Tipps??

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
03.10.2004 11:24 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

laufen weitere Brennprogramme auf dem Rechner?

wenn ja welche?

was läuft im Autostart respektive Hintergrund auf dem System? dazu rufst du über Start ->Ausführen ->msconfig auf und postest bitte den Inhalt von "Systemstart".


Cerberus
03.10.2004 16:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Guten Abend,
1. nur win xp eigenes.
2. AV GNT ISDN Watch und NeroCheck
Danke für's Mitdenken

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
03.10.2004 17:36 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann deaktivier das windowsinterne Brennprogramm und nimm Nerocheck mal probeweise aus dem Autostart


Cerberus
03.10.2004 17:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....so gerne hätte ich BINGO geschrieben.....
Den IMAP Dienst habe ich wieder auf Manuell gestellt und das Laufwerk wieder aktiviert
Dennoch: Danke

Inzwischen hat der Support von Nero reagiert ich solle IMAP deaktivieren und die Treiber meiner Graphikkarte aktualisieren.
Graphikkarte NVidia mx 440
Die Treiber 6176 und 6177 habe ich ausprobiert
Mit dem Treiber 6176 kann ich wenigstens abbrechen; mit dem Treiber 6177 muss ich über den TaskManager abbrechen.
Nun vermute ich, dass diese Treiber für meine Graphikkarte überdimensioniert sind. Kann mir jemand einen Treiber (und die Downloadquelle) empfehlen ??
Danke im Voraus

__________________
Gruss vom Bodensee
pst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Stein: 05.10.2004 18:41.

03.10.2004 19:44 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Treiber für Nvidia GF4MX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
gibt es den perfekten Treiber für meine Graphikkarte nVidia Geforce 4 MX 440?
Hintergrund ist der angegebene Thread , letzter Beitrag
Danke

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
05.10.2004 20:06 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine überschrift solltest du aber wirklich nochmal überarbeiten
05.10.2004 20:31 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
entweder holst du dir den aktuellsten Treiber von Nvidia selbst oder
du holst dir die angepassten / modifizierten Treiber von Omegadriver.net

Ich glaube, damit solltest du bestens bedient sein

MFG
Snake_kah

PS: Ich habe mal deinen Threadtitel ein wenig angepasst und den Link in dem Wort Thread deines Postes eingebaut....
05.10.2004 20:59 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lso ich würde dir den 45.23 empfehlen. mit dem fahr ich schon seit erscheinen. alle aktuellen treiber sind für diese generation nicht mehr optimiert worden, sondern zielen auf die neue Grafikkartengeneration ab.

Viele Grüsse
ArGuS

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
05.10.2004 21:42 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke argus leider war dies auch nicht der Treiber

Hi Snake, die aktuellsten Treiber von nVidia habe ich - ohne Erfolg - ausprobiert. Hinterfragen muss ich dennoch: Sind die Omega Ati Treiber wirklich richtig für meine Graphikkarte

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
05.10.2004 22:11 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso den Omega Ati???
mein Link geht doch zu dem Omega Nvidia Treibern....
Die Treiber sind lediglich ein wenig modifiziert,´sollten deine Karte aber trotzdem erkennen..

MFG
Snake_kah
05.10.2004 22:18 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mir ist dein Thread nicht wirklich plausibel

es gibt keinen perfekten Treiber dazu sind die jeweiligen Systeme einfach zu different, aber es gibt Treiber die mit dieser oder jenen Grafikkarte sehr gut harmonieren und wenn du bei Omegacorner mal einen Blick wirfst, dann wirst du feststellen, daß es auch adäquate Treiber für die Nvidia Fraktion gibt.

deine Frage ist schlichtweg müßig


Cerberus
05.10.2004 22:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ganz einfach: Treiber installieren, benchen bis die Kiste abraucht, deinstallieren und nächsten probieren fröhlich
Ich meine, was willst Du eigentlich? Den Übertreiber? Die steinalte MX440 wird deswegen auch nicht lauffähig für neuste Spiele und schon gar nicht für DirektX 9 und folgende, da sie das schlichtweg nicht unterstützt.
Wie ArGuS bereits meinte: Alle Treiber ab 50.xx sind optimiert für FX-GPU´s. Sie laufen zwar alle auch mit älteren Karten, bringen aber keinerlei Vorteil mehr.
Ich benutze selbst den 45.23 mit einer MX, ohne Probleme. Und Punkte mit irgend welchen Benchmark-Programmen interessieren bei der Karte in anbetracht der neusten Spiele eh nicht mehr, da die teilweise gar nicht oder sehr wie bescheiden laufen.
Und zum als Office- oder Surfstation reicht sogar der Windowseigene Treiber fröhlich

Uwe
05.10.2004 22:46 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Butter bei die Fische...
Fact ist, dass NVE (neuester UpDateStand) seit xp sp2 nicht mehr läuft.
Die HotLine von Ahead schlägt das vor, welches Cerberus auch vorgeschlagen hat, nutzte aber nichts.
Die HotLine von Ahead meint weiter, ich solle die neuesten Treiber von nVidia installieren - habe ich getan und stellte die beschriebenen Unterschiede zwischen 6177 und 6176f est.
Irgendwie sind diese Unterschiede ja bemerkenswert: Mit 6177 kann ich dies Programm nur über den TaskManager beenden, mit 6176 kann ich das Programm mit dem Button 'Abbrechen' beenden.
Ich möchte wiederholen: In der Vorschau - vor dem Brennfenster - wird nach Klcik auf Start das Anfangsbild eingeblendet, der Ton läuft und läuft und l... - aber keine Bilder laufen....
Vor sp2 arbeitete meine Graphikkarte mit Nero und überhaupt problemlos - Soll ich sie wirklich erneuern ??
Irgendiwe mag mein System die von Snake vorgeschlagenen Omega-Treiber nicht - diese lassen sich nicht installieren.
Fehlen Euch noch Infos? xp sp2 ist auf dem neuesten Stand. meint die UpDate-Seite.

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
05.10.2004 23:35 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erklärte es dir mal so:

wenn Nero Vision nicht mit dem Servicepack 2 zusammenarbeiten will, dann hast du genau 2 Möglichkeiten:

1. du wartest auf ein Update von Ahead

2. du wartest auf ein Update von Microsoft, dessen Aufgabe es aber nicht sein kann Software kompatibel zu machen, insofern wäre diese Möglichkeit wenig realistisch, zumal den Herstellern seit Monaten die Eckdaten des Servicepack 2 vorliegen!

und wieder ist die Frage nach dem besten Treiber gegenstandslos


Cerberus
05.10.2004 23:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Nero Vision nicht mit dem Servicepack 2 zusammenarbeiten will, dann hast du genau 2 Möglichkeiten:1. du wartest auf ein Update von Ahead

Danke, dies ist deutlich und klar

...merde..

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
05.10.2004 23:55 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett Augenzwinkern

und was haben Grafikkartentreiber mit Nero Vision zu tun?


Cerberus
05.10.2004 23:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Themenstarter Thema begonnen von Peter Stein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was haben Grafikkartentreiber mit Nero Vision zu tun?

..ist doch der Vorschlag von Nero'sHotline.

Gute Nacht

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
06.10.2004 00:03 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Hotline

Nero Vision hat Probs, installier doch mal den besten Grafikkartentreiber :skull1

__________________
°F° was here
06.10.2004 00:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur an der Vorschau innerhalb des Brenn-Programms liegt, kann ich Dich beruhigen: Das Problem hatte ich auch! Und selbst bei der Wiedergabe von DVD oder SVCD im Windows MediaPlayer oder im DivX-Player hatte ich manchmal kein Bild.

Was habe ich gemacht? Im Internet gesucht und gefunden!

Du hast das SP2 geupdatet. Nun hast Du auch ein neues Feature, das sich Dateiausführungsverhinderung nennt. Dieses läßt sich durch Verändern eines Eintrages in der Boot.ini umgehen: Rechtsklick "Arbeitsplatz"-> Eigenschaften-> Reiter "Erweitert"-> Button "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" drücken-> Button "Bearbeiten" bei "Systemstart" drücken.

Es erscheint der boot.ini-Editor. Hier änderst Du den letzten Eintrag ab in /NoExecute=AlwaysOff und speicherst die Einstellung beim Verlassen ab. Nach einem Neustrat des Rechners wird die Einstellung wirksam.

Als nächstes solltest Du den jetzigen Treiber deinstallieren - und zwar sauber! Damit meine ich, daß alle Treiber-Reste auch völlig vom System verschwunden sind. Dazu verwendest Du den NastyFileRemover (NFR ) im abgesicherten Zustand, nachdem Du den Treiber zuerst über Sotware in der Systemsteuerung auf herkömmlichem Wege deinstalliert hast.

Nun empfehle ich Dir den neuesten inoffiziellen 66.81, den Du z.B. auf Guru3D.com findest. Der behebt bei mir das Vorschau-Problem nämlich absolut.

Wenn Du mit den ganzen Tips von mir bis zu diesem Punkt durch bist, meldest Du Dich wieder. Dann sehen wir mal, was wir zum Thema "Overlay" bei Deinem Rechner noch beheben müssen (Einstellungen innerhalb der Treiber etc).

Gruß,

Steini
06.10.2004 00:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber für Nvidia GF4MX


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de