PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder,

ich habe vor kurzem gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, zwischen Suse 10 und WinXP (Pro, SP2) hin- und herzuschalten, ohne den PC neu starten zu müssen.

Wer weis, wie das geht? Sind hierfür spezielle Programme erforderlich? Wenn ja, welche?

Vielen Dank,
omasenkel
16.12.2005 21:02 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man das, aber nur wenn einer der beiden als virtuelle Maschine eingerichtet ist

google zur Info mal nach VMWare

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.12.2005 22:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank!

Das hat soweit funktioniert. Nur noch die obligatorische Frage: Gibt es eine deutsche Alternative? Und ist es normal, dass bei VMWare das virtuelle Laufwerk, auf dem das zweite BS installiert wird, auf 8 GB begrenzt ist? Und: Gibt es eine Möglichkeit, eine bestehende Festplattenpartition, auf der ein zweites BS installiert ist, unter VMWare anzusteuern? Denn ich habe meine Festplatte geteilt; auf einer Partition ist WinXP, auf der zweiten ist Suse 10. Es wäre praktisch, wen ich diese bestehende Suse steuern könnte...

Vielen Dank,
omasenkel
17.12.2005 22:47 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es eine deutsche Alternative?


ja und zwar MS Virtual PC 2004, aber ob die mit Linux kann, weiß ich nicht, das mußt du dann mal selbst recherchieren

für alles weiter empfehle ich dir erstens diese Anleitung und zweitens dieses Forum

mehr kann ich dazu nicht schrieben, aus der Materie bin ich schon zu lange raus

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.12.2005 00:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke Worf!

Sehr geniale Links; die deutsche Alternative werde ich jetzt ausprobieren, und die beiden Links sind erste Sahne!

Vielen Dank dafür!

Wenn niemand weis, ob bzw. wie man eine bestehende Installation von Linux mittels VMWare ansteuern kann, könnt Ihr wegen mir zumachen.

Ich danke den Helfern,
omasenkel
18.12.2005 11:42 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Zwischen Suse und Windows hin- und herschalten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de