PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer blockiert url Eingabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer blockiert url Eingabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Explorer blockiert url Eingabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bestimmt gibt es auch schon was drüber, da ich aber nicht weiß wo der Fehler liegt muss ich nun doch nen neuen Beitrag erstellen.
Sorry wenns schon irgendwo beschrieben sein sollte.

Also es geht um folgendes: mein Explorer mit Startseite t-online blockiert seit gestern die Eingabe einer www. Adresse.
In der Adresszeile erscheint irgendeine IP dann Prozent mit sonstigem Gerümpel mittendrin zwischen 2 Prozentzeichen meine Startseite und rauskommen tu ich auf der Einlogseite von Cisco.com

Ist das ein Hijacker ? Ich habe das in dem Thread hier gelesen Hijackthislog Startseite ändert sich ständig

Seht es mir nach wenn ich jetzt etwas umständlich geschrieben habe, bin halt nur GNU.


Thanks
Steffen
17.08.2005 07:32 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Steffen,

das hört sich in der Tat nach einem Hijacker an.

Ich empfehle dir das Durcharbeiten des Anti-Hijacker-Workshop , beachte in diesem Workshop aber auch die weiterführenden Links, speziell die Logfileauswertung.

Weiters solltest du dein System komplett auf Viren/Malware/Trojaner mit einem aktuellen Antivirenprogramm scannen. Hilfreiche Hinweise findest du im Sicherheits-Workshop.

cu Trinity
17.08.2005 09:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist halt immer schwer etwas zu beschrieben wenn man sich nicht so mit der Materie auskennt.

Das mit dem Hijacker Workshop werde ich heute Abend tun.
Virenprog. ist immer aktuell bei mir ... großes Grinsen

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Hijacker nicht da um Schaden anzurichten.

Werd mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Frau reden auf welchen Seiten sie sich da tagsüber bewegt ... lachenistgut

Naja, jetzt weiss ich ja was es ist, das senkt meinen Blutdruck Freude

Danke

Edit : Bin auch bei 1&1 was ich hier gelesen habe ist ähnlich meinem Problem :

ich werde ständig auf die 1&1 hp redirected


Nachtrag :

AdAware und Spybot ist darüber gelaufen und hat nichts gefunden
CWS auch nichts nenedu
Danach wars weg ..... verwirrt
Heute morgen dann waren meine Zugangsdaten aus dem Router weg traurigsein

Was kann das bloß sein ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 18.08.2005 07:30.

17.08.2005 09:41 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

- hast du die Logfileauswertung des Hijackthis Protokolls mal zur Hand bitte?

- Hast du, wie im Anti-Hijacker-Workshop beschrieben, die Maßnahmen auch im abgesicherten Modus durchgeführt?

- Welches Antivirenprodukt verwendest du?

cu Trinity
18.08.2005 09:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kanzlers Kanzlers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Kanzlers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

Virenscanner ist der Antivir Premium

Workshop im abgesichertern Modus habe ich nachgeholt.

Gehe mal davon aus das ich als GNU wohl eine Neuinstallation durchführen muss .

Logfile ist hier :

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kanzlers: 18.08.2005 20:32.

18.08.2005 20:30 Kanzlers ist offline Beiträge von Kanzlers suchen Nehmen Sie Kanzlers in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist jedenfalls sauber

du kannst es auch selbst überprüfen: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.08.2005 22:03 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer blockiert url Eingabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de