PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » konsolen unter XP nicht mehr verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen konsolen unter XP nicht mehr verfügbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

konsolen unter XP nicht mehr verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Gemeinde

ich habe auf unserem Rechner (Windows XP SP1 -alle Updates) ein schweres Problem:

ich kann keinen Gerätemanager und auch keine Ereignisanzeige mehr aufrufen (keine Konsolen mehr), dann kommt eine Fehlermeldung:


das Ganze passierte nach der Aktualisierung meines Panda Antiviren Programms :(

sfc Scannow hab ich schon durchgeführt, ohne Erfolg

was kann ich noch tun?

bitte um Hilfe anbet
09.07.2004 18:56 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion,

was passiert wenn du unter "Ausführen..." mmc eingibst?
Es sollte ein Fenster aufgehen "Konsole1". Funktioniert das?

cu
Heaven
09.07.2004 19:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion K,
hast Du schon mal versucht, über die Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt vor dem Update wiederherzustellen? Eventuell könntest Du Dir auf diesem Wege Abhilfe verschaffen!
Gruß
Kaplan juhu
09.07.2004 19:33 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es sollte ein Fenster aufgehen "Konsole1". Funktioniert das?


ja das funktioniert

und was muß ich jetzt tun?


p.s. meine Systemwiederherstellung ist deaktiviert :(
09.07.2004 19:40 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was muß ich denn jetzt tun?

mit Andeutungen kann ich nichts anfangen :(
10.07.2004 00:13 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion

geh mal bitte auf Windows Update und versuch dort hineinzukommen, bekommst du eine Fehlermeldung, daß dies nicht möglich ist und das du Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0, Service Pack 4 (SP4) installieren sollst?

wenn ja mach das bitte: Download

Wir hatten vor einigen Wochen einen sehr ähnlichen Fall, woraufhin dieses Update das Problem beseitigt hat.

viel Glück


Cerberus
10.07.2004 01:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es funktioniert nach diesem Update wieder alles :applaus

vielen Dank Cerberus anbet
10.07.2004 12:41 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich Marion großes Grinsen

mal schauen, eventuell werden wir daraus einen Artikel erstellen, denn mit dem Problem stehst du nicht allein da.


-closed-


Cerberus
10.07.2004 17:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » konsolen unter XP nicht mehr verfügbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de