PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » WLAN bricht ab wenn USB 3.0 Geräte angeschlossen werden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page WLAN bricht ab wenn USB 3.0 Geräte angeschlossen werden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Red-Sniper $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 17.02.2017

WLAN bricht ab wenn USB 3.0 Geräte angeschlossen werden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
genau das passiert unter Windows 7 SP1

egal ob ich einen USB 3.0 Stick oder eine USB 3.0 Festplatte ans System stecke, in dem Moment bricht mein WLAN zusammen

wechsel ich auf das 5GHZ WLAN Band ist wieder alles ok

sind diese Probleme bekannt ?
29.05.2017 14:43 Red-Sniper is offline Search for Posts by Red-Sniper Add Red-Sniper to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Problem ist schon seit einigen Jahren bekannt

WLAN- oder DECT-Störungen bei angeschlossenem USB 3.0-Gerät

USB 3.0 stört WLAN und Bluetooth

und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen weiteren

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.05.2017 19:45 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hatte falsch gesucht und du hast Recht, auf das Problem wird seit Jahren hingewiesen

dankeschön
30.05.2017 00:22 Red-Sniper is offline Search for Posts by Red-Sniper Add Red-Sniper to your Buddy List
loose-ends $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 12.09.2016

meine Güte, was es alles gibt und worauf man alles achten muß

31.05.2017 18:35 loose-ends is offline Search for Posts by loose-ends Add loose-ends to your Buddy List
Winnipuh $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 05.07.2003

absolut

eng wirds wenn man keine aktuellen Geräte hat und die Funkkanäle nicht wechseln kann, dann steht man ziemlich dämlich da wenns kneift

auch einer drer Gründe warum ich auf WLAN verzichte
03.06.2017 19:12 Winnipuh is offline Search for Posts by Winnipuh Add Winnipuh to your Buddy List
Ulle $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 13.07.2005
Herkunft: Oldenburg

wenn sie mal schauen möchten

WLAN Funkkanal ändern, Wechselwirkungen mit USB 3.0 verhindern

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
05.06.2017 16:53 Ulle is offline Search for Posts by Ulle Add Ulle to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

danke an PC-E für die Aufarbeitung oki
06.06.2017 00:18 Red-Sniper is offline Search for Posts by Red-Sniper Add Red-Sniper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » WLAN bricht ab wenn USB 3.0 Geräte angeschlossen werden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2022 PC-Experience.de