PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » System wird immer langsamer, Festplatte? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page System wird immer langsamer, Festplatte?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
blofeldt $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 30.03.2017

System wird immer langsamer, Festplatte? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
ich fürchte meine schon etwas ältere (aus 2012) Seagate Barracuda Bilderablage zieht das ganze System herunter, macht den Rechner langsam und gibt wohl auch bald den Geist auf

ich hab mal einen Screenshot angehangen

was meinen die Experten ? nenedu

Attachment:
jpg seagate.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
30.03.2017 15:25 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
Daten sichern so lange es noch geht und Festplatte ersetzen

andere Optionen sehe ich nicht

30.03.2017 18:01 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
medikit $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.03.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

da gibt es auch keine anderen Optionen

die Platte hat es hinter sich, 12500 Betriebsstunden sind als Lebensdauer völlig ok, das wären 520 Tage wenn die Platte jeden Tag 24 Stunden gelaufen wäre
31.03.2017 00:44 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ich hatte es schon befürchtet

was würdet ihr mal als HDD Datenträger für meine Fotos und Worksloads empfehlen ? von Seagate wollte ich eh weg und besonders schnell muß sie auch net sein, langlebig und leise wäre mir wichtiger

kaufen würde ich dann gleich zwei, eine intern und eine extern als Backup
31.03.2017 18:41 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
Gold Member

probier doch mal die WD Blue Serie

Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)

die laufen bis 4TB Kapazität mit 5400rpm, sind preiswert, leise und bleiben recht kühl
01.04.2017 00:49 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
neu im Forum

danke

wäre die WD Red auch ok ?
01.04.2017 19:08 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
Gold Member

blätter einfach mal durch diesen Thread , da steht drin welche Festplatten geeignet wären
01.04.2017 20:39 medikit is offline Search for Posts by medikit Add medikit to your Buddy List
neu im Forum

geht klar mann und danke
02.04.2017 00:45 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004

diesen Thread auch noch unbedingt lesen und dabei die 3-2-1 Regel beachten

04.04.2017 19:47 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
neu im Forum

ok danke, aber mehr als zwei Festplatten sind erst mal nicht drinne
05.04.2017 14:51 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004

das kannst du dir doch einteilen wie du am besten kannst

mir ging es erst mal nur um das Backup Prinzip

07.04.2017 15:19 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
neu im Forum

is klar, dafür bin ich auch sehr dankbar
08.04.2017 13:05 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
kessler-zwo $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 14.09.2014

wichtiger als die Zahl der externen Festplatten sind die Backups selbst und das du das auch umsetzt

ich erlebe es immer wieder dass das Equipment vorhanden ist, aber Backups werden keine gemacht

25.06.2017 15:46 kessler-zwo is offline Search for Posts by kessler-zwo Add kessler-zwo to your Buddy List
neu im Forum

ne ne, ich achte darauf und hab die Lektion gelernt

jeden Monat gibt zwei komplette Images
29.07.2017 19:26 blofeldt is offline Search for Posts by blofeldt Add blofeldt to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » System wird immer langsamer, Festplatte?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de