PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » zum Thema Windows 10 Refresh Tool » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page zum Thema Windows 10 Refresh Tool
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
offie $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 25.09.2016

zum Thema Windows 10 Refresh Tool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nabend
kann mir bitte jemand zu dem Thema mit möglichst einfachen Worten erklären was dieses Tool genau macht ?

ich frage weil ich die Artikel dazu nicht verstehe, auch die von PC-E leider nicht, vielleicht hab ich auch grad ein Brett vor der Birne
14.11.2016 19:59 offie is offline Search for Posts by offie Add offie to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich versuch es mal

das Windows 10 Refresh Tool führt eine nachhaltige Aktualisierung deiner vorhandenen Windows 10 Installation durch und entfernt dabei die auf dem PC vom Hersteller vorinstallierten Programme und Apps.

Damit diese Aktualisierung überhaupt möglich wird, lädt das Tool ein aktuelles Installations-Image herunter, dass auf der aktuell verfügbaren Version von Microsoft basiert.

Man könnte also als Fazit schreiben: das Windows 10 Refresh Tool bietet eine Option an, die der Zurücksetzen-Funktion von Windows 10 entspricht, nur dass da eben nichts zurückgesetzt wird, sondern eine Aktualisierung über ein frisches Image erfolgt

Paltman
15.11.2016 00:55 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
offie $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 25.09.2016

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das hab ich geschnallt

vielen lieben Dank oki
15.11.2016 14:50 offie is offline Search for Posts by offie Add offie to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

das ist mittlerweile eines der Grundübel bei Microsoft, sie schaffen es nicht den Leuten daheim ihre Produkte so zu vermitteln, das jeder versteht was dieses oder jenes bedeutet

die Windows Updates und Patchdays versteht keiner mehr

die ganzen MS Produkte selbst sind so verschnörkelt und verschlüsselt formuliert, das MS wohl selbst kaum versteht was dahintersteckt

bestes Beispiel sind deren ganze Produkt-Webseiten, wo man sich auch noch nach Tagen verläuft und nie das findet was man wirklich sucht

das war vor 10 Jahren mal anders, inzwischen interessiert das aber scheinbar in Redmond niemanden mehr

willkommen bei Applesoft hüstel Microsoft böse

16.11.2016 20:02 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
simon-s $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 25.05.2015
Herkunft: Neumünster

da ist viel wahres dran, aber auch sehr off Topic
17.11.2016 14:27 simon-s is offline Search for Posts by simon-s Add simon-s to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

mag sein, Microsoft muß aber begreifen dass es auch Grenzen gibt und wenn die überschritten werden, verlieren sie Kunden

19.11.2016 00:30 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
buddywalker $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.10.2014

@Paltman

schöne Beschreibung die sogar mir einleuchtet

danke
24.11.2016 00:18 buddywalker is offline Search for Posts by buddywalker Add buddywalker to your Buddy List
Lowellie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 26.12.2005
Herkunft: Itzehoe

quote:
das Windows 10 Refresh Tool bietet eine Option an, die der Zurücksetzen-Funktion von Windows 10 entspricht, nur dass da eben nichts zurückgesetzt wird, sondern eine Aktualisierung über ein frisches Image erfolgt

das ist der entscheidende Knackpunkt oki
06.01.2017 14:06 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » zum Thema Windows 10 Refresh Tool

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de