PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur Clean Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Clean Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maximilli Maximilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 73
Herkunft: Luxemburg, jetzt Freiburg

Frage zur Clean Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es geht um diesen Artikel und das Kapitel Clean Installation

dort steht
Zitat:
a wir zuvor ein Upgrade durchgeführt haben und Windows aktiviert wurde, benötigen wir keinen Product-Key, Wir Überspringen die Eingabe, lesen und Akzeptieren die Lizenzbedingungen, Weiter. Wer sich Windows 10 gekauft hat, gibt hier selbstverständlich den beiliegenden Product Key ein. Andernfalls lässt sich Windows nicht aktivieren.


das verstehe ich nicht so ganz

ist es generell so dass wenn man das Upgrade durchgeführt hat und Windows 10 wurde aktiviert, dass man bei einer anschließenden Clean Installation keinen Produkt Key mehr eingeben muß ?

läuft das für Windows 10 1607 Redstone 1 auch noch so ab, oder kann man sich den Upgrade Schritt inzwischen auch ersparen ?
29.09.2016 14:48 Maximilli ist offline Beiträge von Maximilli suchen Nehmen Sie Maximilli in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximilli,

Zitat:
ist es generell so dass wenn man das Upgrade durchgeführt hat und Windows 10 wurde aktiviert, dass man bei einer anschließenden Clean Installation keinen Produkt Key mehr eingeben muß ?

Ja, das stimmt. Hinzu kommt, dass seit November 2015 auch ein Key von Windows 7 oder 8 / 8.1 akzeptiert wird, sofern diese Vorgänger aktiviert waren.

Zitat:
läuft das für Windows 10 1607 Redstone 1 auch noch so ab, oder kann man sich den Upgrade Schritt inzwischen auch ersparen ?

Wenn das vorherige Windows 10 bereits aktiviert war, kannst du dir den Upgrade-Schritt sparen und 1607 sofort clean (auf dem selben Gerät) installieren, ohne Eingabe eines Key. Die Aktivierung erfolgt automatisch, da die Hardware-Merkmale auf einem Aktivierungs-Server bei Microsoft gespeichert sind.
29.09.2016 19:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximilli Maximilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 73
Herkunft: Luxemburg, jetzt Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Maximilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gottseidank, dann kann ich mir viel Arbeit sparen

wäre es theoretisch auch möglich nach einem Mainboardtausch eine Windows 10 1607 Redstone 1 Clean Installation anzuschubsen und ich trag während der Installation einfach wieder den Key meiner Windows 8.1 Lizenz dort ein ?
30.09.2016 00:13 Maximilli ist offline Beiträge von Maximilli suchen Nehmen Sie Maximilli in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu haben wir hier einen Artikel.

Wenn du den 8.1-Key eingibst, wirst du um die telefonische Aktivierung nicht herumkommen. Für Microsoft ist das ein neues Gerät und Windows 10 war darauf noch nicht aktiviert. Also muss die Aktivierung übertragen werden und das alte Gerät wird deaktiviert.
30.09.2016 21:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximilli Maximilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 73
Herkunft: Luxemburg, jetzt Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Maximilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön dann weiß ich bescheid und kann losfetzen

eine telefonische Aktiverung wäre nun wirklich kein Problem, ich hab nur keine Zeit und noch weniger Lust darauf alles zweimal zu installieren

vielen Dank
01.10.2016 00:04 Maximilli ist offline Beiträge von Maximilli suchen Nehmen Sie Maximilli in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann, viel Spaß.

Sind deine Fragen damit beantwortet?
01.10.2016 15:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mir schmeckt da ein Kernsatz überhaupt nicht

Zitat:
Diese Aktivierung kann nur auf ein Gerät des selben Typs übertragen werden. Also von einem Laptop zu einem anderen Laptop bzw. von einem Desktop zu einem anderen Desktop. Wer nun denkt, er könnte aus einer virtuellen Aktivierung eines Systems in einer virtuellen Maschine eine Laptop oder Desktop-Aktivierung zaubern, irrt leider.


also einmal heißen die Geräte inzwischen Notebooks, Labtops gab es vor 10 Jahren Augenzwinkern

das ist aber nur ein Nebenpunkt

was mich stört ist die Bezeichnung Desktop

was ist denn damit gemeint ? PC ? und wie weit geht da die Differenzierung ? weil wenn ich beispielsweise von einem Intel Z97 System zu einem Intel Z170 wechsel, hab ich immer noch einen Desktop PC, muß aber wegen des Mainboard Wechsels neu aktivieren !
01.10.2016 16:05 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Geschmacksnerven werde ich in Kürze beruhigen und die vorgeschlagenen Änderungen noch einbringen Augenzwinkern
01.10.2016 16:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Geschmacksnerven sind nicht das primäre Problem Augenzwinkern

mir gehts vor allem um die technische Beschreibung und die Differenzierung von "Geräten des selben Typs", weil mein Intel Bespiel ist natürlich auch auf AMD übertragbar und überhaupt
01.10.2016 16:40 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur Clean Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de