PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welchen Browser bevorzugt ihr?
Firefox, neueste Version 117 31.03%
Internet Explorer 9, 10 oder neuer 106 28.12%
Opera, neueste Version 76 20.16%
Internet Explorer 8 61 16.18%
Internet Explorer, ältere Version 4 1.06%
Windows 10, Edge Browser 3 0.80%
anderer Browser 3 0.80%
Google Chrome 3 0.80%
Safari 2 0.53%
Avant 2 0.53%
Insgesamt: 377 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welchen Browser bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
etwas anderes als die derzeit führenden drei Browser käme kaum in Frage und wenn man sich dann nicht beeinflussen läßt und den IE als Standardbrowser beläßt, gibts auch keine windows-internen Probleme Augenzwinkern

womit man nun privat häufiger surft, ist reine Geschmackssache

in der Redaktion werden naturgemäß alle drei genutzt, da die Artikel lesetechnisch darauf abgestimmt sein müssen


Cerberus
02.07.2009 00:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe erstmal noch den IE 7, weil die neue Version KAV / KIS 2010 mit dem IE 8 teilweise Probleme hatte.
Nachlesbar in deren Forum.

Wenn es das erste Update/Hotfix für mein KAV 2010 gibt, wechsel ich auf den IE 8.

XP Pro SP3 und Office 2003 SP 3.

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 02.07.2009 10:02.

02.07.2009 05:33 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Windows ist der IE8 jetzt mein Favorit.

In der Firma mit Win2000 der Firefox.

Unter Mac OSX benutze ich auch lieber den Firefox.

Mit Safari bin ich nie so richtig warm geworden.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Zahnlücke

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
02.07.2009 08:02 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag beide, also den IE 8 und auch den Firefox 3.5
der IE bleibt aber mein Favorit
11.07.2009 01:00 Geli ist offline Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito
so seh ich das auch
der FF 3.5 ist zwar etwas flotter geworden, aber mehr auch nicht
13.07.2009 13:31 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt den IE 8 installiert und bin zufrieden.
Der IE 8 ist der einzige Browser bei mir.

Das einzig Störende für mich ist die breite Favoritenleiste.
Sie nimmt einfach zuviel Platz weg finde ich.

Habe sie ausgeblendet.

__________________
bis demnächst

Wikinger
16.07.2009 20:22 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin Opera Fan
er ist un bleibt der schnellste großes Grinsen
aber der IE ist natürlich auch drauf und die Version 8 ist mein Standardbrowser

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
20.07.2009 01:18 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß gestehen ich bin auch eher der Firefox typ. Hat mit von Anfang an besser gefallen als der IE
20.07.2009 17:54 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Betsie Betsie ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 214
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich komm mit dem IE am besten zurecht und surfe darum ausschließlich mit dem IE8
24.07.2009 11:02 Betsie ist offline Beiträge von Betsie suchen Nehmen Sie Betsie in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher war ich auch großer Netscape Fan, aber das is ja nun schnee von gestern

auf meinem XPSP3 läuft der IE8 wunderbar und ich bin zufrieden, der Fuchs ist mir zu aufgeblasen geworden
29.07.2009 01:16 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich surfe sowohl mit dem IE8 als auch mit Opera
zum testen natürlich auch mit dem Ff, aber mein Lieblingsbrowser ist er nicht mehr
Mozilla sollte ihn mal gründlich verschlanken

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.08.2009 13:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt vielleicht altmodisch, aber steh auf den IE
besonders die achte Version gefällt mir sehr gut, da brauch ich den FF nicht
05.08.2009 12:38 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
blumenboy blumenboy ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Fuchs und auch der IE8 sind ok
aber ich hoffe auf Opera 10, denn Opera war schon immer mein Leibundmagen Browser Freude
13.08.2009 14:37 blumenboy ist offline E-Mail an blumenboy senden Beiträge von blumenboy suchen Nehmen Sie blumenboy in Ihre Freundesliste auf
chopinfrederek chopinfrederek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 11
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo-die eindeutige Mehrheit spricht sich hier positiv über den IE aus. Bin darüber überrascht und gleichzeitig erstaunt über soviel Sachverstand. Derzeit ist der IE8 das Beste!!!!
13.08.2009 23:18 chopinfrederek ist offline Beiträge von chopinfrederek suchen Nehmen Sie chopinfrederek in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm
hast du eine andere Umfrageauswertung als wir?
14.08.2009 00:05 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
chopinfrederek chopinfrederek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 11
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Feststellung bezog sich einzig und allein auf die Beiträge hier. Diese Art von Statistiken kenn ich-daraus resultierte ja mein Erstaunen.
Wer dem allg. Mainstream folgt darf gerne den FF benutzen. Ich arbeite entspannt mit dem IE8. Keine Darstellungsfehler der Favicons (zumindest ganz wenige), komfortabele Menüführung usw. Ist nun bald ein vernünftiger Werbeblocker fertig-ist IE8 meiner Meinung nach zur Zeit unschlagbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chopinfrederek: 14.08.2009 01:11.

14.08.2009 01:03 chopinfrederek ist offline Beiträge von chopinfrederek suchen Nehmen Sie chopinfrederek in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Florian
hattest du denn nun eigentlich den Opera Unite 10.0 Build 1708 Beta mal probiert, nach dem du in deiner PN gefragt hattest?

ich denke das wäre auch fürs Forum interessant Augenzwinkern

bei mir läuft die beta auf XP super, auf Vista gut und 7 geht gar nicht


Wallace
19.08.2009 00:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Wallace

XP und Vista sind wie gesagt auch bei mir kein Problem, aber eben 7
da läufts zwar, aber alle 2 Stunden hängt sich dann alles auf und nichts geht mehr
leider hab ich keine 7er RTM, eventuell wäre es da auch schon besser

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.08.2009 15:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright
sollte auch nur ein kleiner Sidestep sein Augenzwinkern
dann freuen wir uns mal auf die hoffentlich baldige Final von Opera
20.08.2009 01:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt Entwarnung
die neue Opera 10 RC läuft astrein unter Windows 7 oki
26.08.2009 02:05 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » welchen Browser bevorzugt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de