PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Stromverbrauchs-Kalkulator » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Stromverbrauchs-Kalkulator
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Achtung Stromverbrauchs-Kalkulator Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo

ihr kennt die ganzen Online Kalkulatoren für den Stromverbrauch unserer Rechner sicher, die es so gibt und sie sind fast alle unbrauchbar, weil sie völlig unrealistische Werte ausgeben

Es gibt aber einen, der erstaunlich genau arbeitet und den solltet ihr euch mal ansehn:

PSU Watts And 12V Calculator

der mißt den sekundären Verbrauch und nicht den primären, liest also das aus, was auf unseren Systemen passiert

wir haben das in der Firma mal nachgemessen und unsere Messwerte liegen von dem Kalkulator nicht weit entfernt, im Schnitt so 3-5% Differenz

bei den bekannten Kalkulatoren sind es fast immer 20 bis 30% zuviel gewesen

bin gespannt, was unsere Netzteil Experte Cerberus dazu sagt Augenzwinkern

16.04.2008 13:38 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Grobi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Fulda

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gefällt mir echt gut oki
auf jeden fall besser als die grützigen anderen Online Tools

16.04.2008 15:59 Grobi is offline Search for Posts by Grobi Add Grobi to your Buddy List
Rusticarlo $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 10.05.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

find ich auch sehr gut

wäre einen Sticky im Netzteil und Gehäuse Forum wert oder? Augenzwinkern

17.04.2008 02:04 Rusticarlo is offline Search for Posts by Rusticarlo Add Rusticarlo to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hi

der Kalakulator ist wirklich brauchbar, ersetzt zwar keine Messgeräte, aber so erhält man wenigstens einen halbwegs realistischen Nährungswert und den bieten andere Tools definitiv nicht

wir haben den Tipp mal festgetackert

danke Peschel oki

cu

Cerberus
18.04.2008 00:15 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

bitte gerne

freut mich wenns hilft Augenzwinkern

19.04.2008 00:06 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Klausibert $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 19.04.2006

bin ja echt baff
das ist der erste Kalakulator, der mit dem fast übereinstimmt, was wir hier auch gerechnet und gemessen haben oki
25.04.2008 16:39 Klausibert is offline Search for Posts by Klausibert Add Klausibert to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

endlich ein guter Kalkulator

danke
sehr nützlich oki

04.05.2008 13:44 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Lowellie $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 26.12.2005
Herkunft: Itzehoe

danke
hab schon lange sowas gesucht

nach dem Kalkulator hab ich genau das richtige Netzteil, auch wenn mir mein Hardware Höcker was anderes aufschwatzen wollte Freude
07.06.2008 20:00 Lowellie is offline Send an Email to Lowellie Search for Posts by Lowellie Add Lowellie to your Buddy List
Sabrina $posts[username] is a female
Spieletesterin

Registration Date: 11.06.2003
Herkunft: Worms

hi hi
sogar ich komm damit klar großes Grinsen
mein Netzteil paßt perfekt, hab ich ja auch nach den Reviews hier gekauft Augenzwinkern

17.06.2008 20:30 Sabrina is offline Search for Posts by Sabrina Add Sabrina to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

erstaunlich
der Kalk rechnet fast bis auf den Watt genau richtig aus

cool oki
25.07.2008 09:53 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Stromverbrauchs-Kalkulator

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de