PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald das System mal eine Weile inaktiv ist, muss ich mich immer wieder neu einloggen.

Wie / wo kann ich das abstellen?

Vielen Dank.
26.07.2006 14:02 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
SvenA SvenA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

RE: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

unter Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert findest du ein Häckchen bei "Kennwort bei Reaktivierung aus den Standbymodus anfordern". Nimm dieses raus und dann dürftest du Ruhe haben.

mfg Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SvenA: 26.07.2006 14:31.

26.07.2006 14:28 SvenA ist offline E-Mail an SvenA senden Beiträge von SvenA suchen Nehmen Sie SvenA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenA in Ihre Kontaktliste ein
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
RE: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einfach kann das sein.

Vielen Dank für Hilfe & Blitzantwort.

VG

Walter
26.07.2006 16:09 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar oki


wir danken SvenA für seine schnelle Hilfe und heften die Akte ab.



#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



26.07.2006 16:22 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen 2. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muss ich den Thread von gestern nochmals neu öffnen.

Sobald das System mal eine Weile inaktiv ist, muss ich mich immer wieder neu einloggen.

Die von *SvenA* empfohlene Vorgehensweise:

Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert findest du ein Häckchen bei "Kennwort bei Reaktivierung aus den Standbymodus anfordern"

habe ich durchgeführt. Das Entfernen des besagten Häckchens bringt leider doch keine Besserung.

Inzwischen haben auch andere Rechner diesen Effekt.

Kann das sein, dass ein inzwischen erfolgeter WIN/XP-Patch (automatisch) zu diesem Fehlverhalten führt?
27.07.2006 19:38 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,
starte noch einmal die Energieoptionen und im Menü Energieschemas stelle unten bei Standby auf nie. Dann hast du Ruhe.
27.07.2006 19:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*JT452*

SORRY ... aber das steht schon auf NIE.
27.07.2006 22:16 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
SvenA SvenA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

RE: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen 2. Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

unter Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner findet sich noch ein Häckchen für "Kennworteingabe bei Reaktivierung", auch bei den "Einstellungen" des Bildschirmschoners können Passwortabfragen eingebaut werden.

Zitat:
Original von Walter

Inzwischen haben auch andere Rechner diesen Effekt.

Kann das sein, dass ein inzwischen erfolgeter WIN/XP-Patch (automatisch) zu diesem Fehlverhalten führt?


Nur so als Zwischenfrage. Sind die Rechner alle bei dir zuhaus oder meinst du die auf der Arbeit? Im Firmennetzwerk kann es sehr wohl erwünscht sein dass bei längerer Abweisenheit eines Nutzers dieser sich neu anmelden muss.
27.07.2006 23:43 SvenA ist offline E-Mail an SvenA senden Beiträge von SvenA suchen Nehmen Sie SvenA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenA in Ihre Kontaktliste ein
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

welches Energieschema hast Du eingestellt, bzw. was hast Du unter dem Registerreiter "Erweitert" eingestellt?

Viele Grüße juhu
Vangi23
27.07.2006 23:49 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*SvenA*

Das sind alle private Rechner.
[Das mit dem automatischen Patch-Einspielung war nur so eine Vermutung, denn an den Systemen wurde ansonsten nichts verändert.]

*Vangi23*
"Kennworteingabe bei Reaktivierung" ist nicht angeklickt.
Unter "Erweitert/Optionen" ist kein Kästchen angeklickt.
Als Energieschema ist "Desktop" ausgewählt.

VG

Walter
28.07.2006 09:09 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auf deinem System irgendwelche Systemoptimierungstools installiert oder installiert gehabt (zB. TuneUp Utilities etc.)?
28.07.2006 10:51 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja TuneUp 2006 - aber nicht laufen lassen.
28.07.2006 13:00 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in diesem Thread gibt es einiges, was mich irritiert:

1. du schreibst eingangs, das es nach dem Tipp von Sven funktioniert hat, dann etwas später wieder nicht? verwirrt

2. du schreibst von privat Rechnern, auch die können sich in einem Netzwerk oder einer Domäne befinden, außerdem bist du doch von GS-Training oder nicht, ist das keine Firma?

3. du installierst Tuneup nur um es zu installieren? nicht wirklich oder?


ich habe hier in der Firma einen Testrechner, der nicht im Netzwerk läuft und an dem ich schön mit Adminrechten herumspielen kann. Das ist XP Pro mit SP2 und allen Updates

wenn ich nun die Energiesparoptionen und auch den Bildschirmschoner deaktiviere, kommt keine Logginabfrage, egal wie lange ich inaktiv bin

ich muß nicht mal den beschriebenen Haken unter "Kennwort bei Reaktivierung aus den Standbymodus anfordern" entfernen, weil es nach dem Deaktivieren aller Stromsparmaßnahmen keinen Standbymodus mehr gibt Augenzwinkern

dann bring mal Licht ins Dunkel großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.07.2006 13:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Worf*

zu 1:
... der Effekt trat halt wieder auf. So etwas soll es ja geben.

zu 2:
Die Rechner sind nicht vernetzt.

zu 3:
TuneUp ist installiert. Aber im Zeitraum des "Effekt-Auftretens" nicht gestartet worden.

Gut ich werde einmal die Sache weiterverfolgen - insbesondere den Bildschirmschoner komplett deaktivieren und wieder berichten.

Gehe morgen aber für 3 Wochen in Urlaub.

VG

Walter

Neuer Stand:29.7.06
Jetzt scheint es i.O. zu sein.

Thread kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter: 29.07.2006 10:43.

28.07.2006 14:13 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Helfern und packen den Fall in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.07.2006 14:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de