PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-SP2 Anomalie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-SP2 Anomalie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

XP-SP2 Anomalie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf "Leistung und Wartung" gehe, sieht man normalerweise die vier Auswahl-Optionen:

- Energieoptionen
- Geplante Tasks
- System
- Verwaltung

Die erscheinen bei mir auch aber sehr kurz. Dann sind sie weg, mir wird nur die "Hand" angeboten und ich muss die Task abbrechen.

Was ist die Ursache?

Was kann ich tun?

CHKDSK und Virenscanner mal laufen lassen, brachte aber nichts.

Soll ich die Orginal-Windows-CD einlegen und "Reparieren" laufen lassen?

VG

Walter
24.01.2006 13:36 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

wie gehst du zu dem Punkt "Leistung und Wartung"? z.B. start->Einstellungen...

Ansonsten würde ich mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen.

Start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->ereignisanzeige

Gruß juhu

Binky
24.01.2006 14:35 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Hallo Walter,

wie gehst du zu dem Punkt "Leistung und Wartung"? z.B. start->Einstellungen...

Ansonsten würde ich mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen.

Start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->ereignisanzeige

Gruß juhu

Binky


Über Start -> Einstellungen

Deine Bitte nach den Ereignissen kann ich leider nicht bedienen, weil ... ich genau an diese Dinge, wie "Verwaltung" + "System" doch nicht mehr rankomme.

VG

Walter
24.01.2006 15:19 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, klar. Habe nur die klassische Ansicht.

Versuch bitte mal über Start->Ausführen und dann den Befehl eventvwr.msc

Kommst du so evtl in die Ereignisanzeige ohne das dieses abstürzt?
Ansonsten auch mal im abgesicherten Modus versucht?


Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 24.01.2006 15:34.

24.01.2006 15:30 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Binky*

1. Also mit dem Befehl eventvwr.msc bin ich auf die Ereignisanzeige gekommen. Dort zeigt mir der Fehler (#7023) an, dass der "Computer Browser" mit folgendem Fehler beendet wurde:
"Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben".

Das ist doch was. Oder? verwirrt

2. Im "Abgesicherten Modus" komme ich auf "System" und "Verwaltung"

Und was sagt mir das?

Übrigens kein ? im Geräte-Manager.

Was soll ich als nächstes tun?

VG

Walter
24.01.2006 15:58 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gibt einen Artikel bei Microsoft über diesen Fehler. Die bieten anscheinend auch ein Hotfix an, doch so wie es sich für mich anhört, muß man dafür mit der Hotline telefonieren.

Nutzt du WinXP Service Pack2, sind alle Updates von Microsoft nstalliert?

Gruß juhu

Binky
24.01.2006 16:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Binky*

Nach dem Aufruf des "Abgesicherten Modus" und anschließenden Normalstart kann ich die o.g. Funktionen wieder aufrufen.

Gibts dafür eine Erklärung?

Wg. mir können wir diesen Thread schließen.

Vielen Dank!

VG

Walter
24.01.2006 17:24 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte von der Systemwiedeherstellung herrühren. Der Abgesicherte modus hat es so zu sagen repariert. Sollte man also immer mal ausprobieren.

Man lernt halt nie aus. großes Grinsen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß juhu

Binky
24.01.2006 17:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön.

Dann danken wir Binky oki und schliessen hier wieder.


-closed-

wolfie
24.01.2006 19:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-SP2 Anomalie


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de