PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung Festplatte USB 2.0 schaltet sich beim Datentransfer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Samsung Festplatte USB 2.0 schaltet sich beim Datentransfer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kekholo
neu im Forum

Herkunft: SH

traurig Samsung Festplatte USB 2.0 schaltet sich beim Datentransfer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ist zwar nicht nett von mir mit einer Frage im Forum zu beginnen nur bin ich sehr ratlos.
Habe mir eine Samsung Festplatte 120gig gekauft über usb angeschlosssen 2.0. Nach einiger Zeit schaltet sich die festplatte anscheinend immer ab.
Jedenfalls wird der Datentransfer nach unterschiedlicher Zeit abgebrochen. Sehr unterschiedlich mal nach 1gig mal nach 12 gig.
Habe ein ASROCK Board neuesten Treiber installiert Wirndows XP mit allen wichtigen Updates.
Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich das unterbinden kann???

viele grüsse
kekholo
23.05.2004 09:51 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Mach dir nichts draus, so fangen fast alle hier an Augenzwinkern

Schau mal im Gerätemanager in den Eigenschaften von USB und der Festplatte, ob der Computer diese um Strom zu sparen ausschalten darf, wenn ja, dann nimm den Haken weg und teste nochmal Augenzwinkern
23.05.2004 10:36 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Abschalten der USB 2.0 Festplatte trotz Änderung der Stromversorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi B@dman,

hat leider nicht funktioniert. Konnte bei dem Test eben ca. 10 gig 15 Min. kopieren hat sich dann aber leider wieder abgeschaltet.

weitere Ideen sehr willkommen.

grüsse

kekholo
23.05.2004 12:38 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hallo,
wo hast du die hdd denn reingetan?
ist das ein gehäuse mit oder ohne kühlung.
es könnte an fehlender kühlung liegen.

23.05.2004 13:07 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Loosios

eine Festplatte von samsung habe ich eingebaut. es gibt keinen extra lüfter für das gehäuse jedoch habe ich den deckel des gehäuses nicht zugemacht so das die festplatte ständig zu sehen ist. das gehäuse ist ein map-h31x usb 2.0

grüsse

kekholo
23.05.2004 13:37 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

hallo

was verstehst du unter "alle wichtigen Update"?

hast du dieses auch installiert?

welches Mainboard hast du genau?

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.05.2004 14:02 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Usb 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roy,

unter wichtigen update´s verstehe ich eigentlich die von bill empfohlen werden. habe das von dir verlinkte update durchgeführt ergebnis kann ich noch nicht mitteilen versuche gerade erneut große datenmenge zu kopieren.
in meinem pc ist das ASROCK K7S8XE eingebaut.

über das ergenis werde ich umgehend berichten

grüsse

kekholo
23.05.2004 19:24 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Usb 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all die geholfen haben,

es scheint jetzt wunderbar zu funktionieren danke euch!!!!

habe 2x je 120 gig kopiert und die Festplatte hat sich nicht abgeschaltet.

cu

kekholo
23.05.2004 21:52 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Na fein, wir danken allen Helfern, speziell Roy für den finalen Tipp.

#closed#

Trinity
23.05.2004 21:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung Festplatte USB 2.0 schaltet sich beim Datentransfer ab

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de