Dad Longshanks
Mr. Two Thousand
  
Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg
 |
|
Probleme mit XpsGdiConverter.dll |
 |
hallo
leider muß ich euch über die Feiertage belästigen, das Notebook meiner Frau dreht am Rad
ständig erhalten wir beim surfen mit dem IE9 folgende Fehlermedlung:
Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 9.0.8112.16737, Zeitstempel: 0x567089b5
Name des fehlerhaften Moduls: XpsGdiConverter.dll, Version: 6.2.9200.16492, Zeitstempel: 0x50f2fe51
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000a2c1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1208
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d261d1ca87be36
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\XpsGdiConverter.dll
Berichtskennung: 0a8223e9-cdc6-11e6-bec5-6805ca13f1ce
Mit dem Firefox oder Opera passiert das nicht
System: Windows 7 SP1 mit allen Updates, alle Systemtreiber aktuell, keine Tuning Tools, System nach den Windows 7 Artikeln von PC-Experience eingestellt
als externe Software nur Kaspersky KAV 2017 und Office 2010, sonst nichts weiter
wo sollte ich ansetzen ?
|
|
29.12.2016 16:02 |
|
|
medikit
Gold Member
 
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
 |
|
hallo
woher stammen die Fehlertexte ? aus der Ereignisanzeige ?
|
|
29.12.2016 17:46 |
|
|
Dad Longshanks
Mr. Two Thousand
  
Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg
Themenstarter
 |
|
das ist die etwas längere Beschreibung aus der Zuverlässigkeitsanzeige, in der Ereignisanzeige steht praktisch das gleiche, aber eben auch etwas kürzer
|
|
30.12.2016 00:03 |
|
|
medikit
Gold Member
 
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
 |
|
ok, ich drösel das mal etwas auf
die Fehlermeldung besagt das du über den IE eine PDF ausdrucken wolltest und dabei crashte der IE
mal ganz davon abgsehen das der IE9 veraltet ist und ihr den IE11 nutzen solltet (auch aus Sicherheitsgründen) lies dich mal in diesen Thread
ein, dort wurde ein sehr ähnliches Problem gelöst
|
|
30.12.2016 13:33 |
|
|
Dad Longshanks
Mr. Two Thousand
  
Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg
Themenstarter
 |
|
schau ich im neuen Jahr alles durch
danke schon mal und guten Rutsch
|
|
30.12.2016 17:05 |
|
|
fileorder
Junior-Mitglied
  
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 192
Herkunft: Landshut
 |
|
guck dir den verlinkten Thread genau an, mir hat es irrsinnig viel geholfen und die Probleme kamen nie wieder
|
|
02.01.2017 17:20 |
|
|
Dad Longshanks
Mr. Two Thousand
  
Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg
Themenstarter
 |
|
frohes neues Jahr
ich bin etwas weiter
den XPS Treiber hab ich entfernt und die Canon Druckertreiber wie empfohlen neu installiert, jetzt muß ich sehn was passiert
|
|
03.01.2017 11:54 |
|
|
medikit
Gold Member
 
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225
 |
|
sehr gut und halte uns bitte auf dem Laufendem
|
|
05.01.2017 13:33 |
|
|
Dad Longshanks
Mr. Two Thousand
  
Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg
Themenstarter
 |
|
ich denke mal der verlinkte Forenthread war die Lösung, seit dem keine Probleme mehr
hier könnte dann zu
dankeschön
|
|
09.04.2017 20:13 |
|
|
Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.298
Herkunft: Lübeck
 |
|
prima
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.04.2017 12:50 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|