PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 6600 GT einfach kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce 6600 GT einfach kaputt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geforce 6600 GT einfach kaputt? Snake belly 17.03.2010 19:00
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Worf 17.03.2010 20:03
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Snake belly 17.03.2010 20:15
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Worf 17.03.2010 20:23
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Snake belly 17.03.2010 20:40
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Maximus 18.03.2010 08:10
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Snake belly 18.03.2010 19:17
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Allammo 18.03.2010 20:17
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Snake belly 19.03.2010 22:00
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Athena 20.03.2010 13:51
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Peschel 19.05.2010 02:10
 RE: Geforce 6600 GT einfach kaputt? Athena 22.09.2010 12:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder

Geforce 6600 GT einfach kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

habe folgendes Problem: der PC von meiner Tochter hatte 2 Tage lang immer wieder Aussetzer, er frierte ein egal ob Spiel oder Anwendung so mittendrin. Nach 3mal neustarten kam er nur noch bis zum XP-Logo dann kam der schwarze Bildschirm und das wars, ging nichts mehr. Habe die Speicher-Riegel mit Mem-Test getestet -> waren alle gut. Die Festplatte hatte ich auch mit Sea Tools von Seagate -> auch alles ok. Dann blieb also nur noch das Mainboard oder die GraKa. Habe von jemanden eine alte GraKa ausgeliehen und es funktioniert.
1. Aus reiner Neugier möchte ich nur wissen ob eine GraKa einfach so kaputt gehen kann? Sie war nie übertaktet oder ausgelastet mit extrem aufwendigen Spielen oder Bearbeitungsprogrammen. Die Temps hatte ich auch immer unter Kontrolle und die Wärmeleitpaste hatte ich ja vor ca. 1/2 Jahr ausgewechselt.
2. Ich möchte nun wieder so eine kaufen entweder die 6600 GT oder 6800 GT. Habe so viele verschiedene Meinungen gehört von Gainward und von Leadtek, die die besten sein sollen. Manche sagen Gainward ist besser, hat aber nicht so einen hochwertigen Lüfter wie Leadtek. Andere sagen natürlich das Gegenteil.
Welche der beiden meint ihr ist besser?

Das System: AMD 3500+, K8N Neo2 Platinum, GF 6600 GT, Seagate 80GB, 4Lüfter (3x80mm, 1x120)

Danke schon mal

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

17.03.2010 19:00 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie jede Hardware kann natürlich auch eine Grafikkarte einfach so kaputt gehen
aber meistens gibts dann auch eine Vorgeschichte und Mittäter
was ist da für ein Netzteil eingebaut? Typ, Hersteller genaue Bezeichnung

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.03.2010 20:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf
was meinst du mit Vorgeschichte? Die Karte wird ja jetzt auch schon ca. 5 Jahre alt sein aber wie gesagt nie übertaktet worden. Die Lüfter sorgen auch für ausreichend frische Luft im Gehäuse (der Große bläßt rein, am Seitendeckel bläßt ein kleiner Lüfter direkt auf den Chip und die GraKa, und die restlichen kleinen, hinten, ziehen die Luft raus aus dem Gehäuse)
Das Netzteil ist ein BeQuiet 450W, ca. 2 Jahre alt.

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
Win7 Professional x64

17.03.2010 20:15 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

mit Vorgeschichte und Mittäter meine ich minderwertige Netzteile, die sehr viel Einfluß auf die Lebensdauer nehmen können

das be quiet lassen wir mal durchgehn

die 6600gt und 6800gt sind schon lange eol (end of Live), die gibts nicht mehr neu und wenn dann völlig überteuert

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.03.2010 20:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Das erste Netzteil war eins dessen Name ich nicht mehr kenne, war im Gehäuse mit drin, aber auch 400-450W. Nachdem das kaputt war hatte ich dann das von BeQuiet gekauft.
Die 6600GT habe ich gedacht vielleicht eine gebrauchte die nicht lange im Einsatz war, ca. 20-25€, gibts bei eBay ne ganze Menge. Meinst du das lohnt sich, oder soll ich lieber ne neue kaufen?

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
Win7 Professional x64

17.03.2010 20:40 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

servus
wenn du in der BUcht eine funktionstüchtige 6600er oder 6800er bekommst, schlag zu
eine wirklich neue Graka wird sich für das alte System wohl nicht mehr lohnen

entscheiden mußt du

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.03.2010 08:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Möchte jetzt nur noch wissen ob Gainward oder Leadtek, oder ist es egal?

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
Win7 Professional x64

18.03.2010 19:17 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

die einen sagen so, die anderen so

wenn du bei Ebay gebrauchte Grakas kaufst, sind die Lüfter sowieso ausgenuckelt
dann ist es auch egal welche du kaufst
18.03.2010 20:17 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Es gibt welche die haben einen besseren Lüfter angebracht und geben den Original-Lüfter unbenutzt mit. Also ich kuck mal was ich so finde.
Danke euch allen.

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
Win7 Professional x64

19.03.2010 22:00 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo Snake belly
wenn du magst, kannst du ja hinterher mal berichten Augenzwinkern

Athena

20.03.2010 13:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

gebrauchte Grafikkarten ist Vertrauenssache, da scheidet Ebay eigentlich automatisch aus

hast du denn Glück gehabt?

19.05.2010 02:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok
vermutlich hat er was gefunden, das grundsätzliche Thema ist ja geklärt

wir danken allen Ratgebern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Athena

22.09.2010 12:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 6600 GT einfach kaputt?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de