PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » piwik installation scheitert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen piwik installation scheitert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 piwik installation scheitert callamon 10.10.2009 17:33
 RE: piwik installation scheitert medikit 11.10.2009 00:36
 RE: piwik installation scheitert callamon 11.10.2009 09:19
 RE: piwik installation scheitert Heaven 11.10.2009 15:22
 RE: piwik installation scheitert callamon 12.10.2009 06:12
 RE: piwik installation scheitert Athena 18.10.2009 21:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied

Herkunft: HH

piwik installation scheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider beiße ich derzeit auf Granit bei dem Versuch für meine Domain piwik zu installieren.

Für die Domain habe ich wie empfohlen verwendet

Da folgt also der 404.

Per ftp habe ich das Verzeichnis piwik hochgeladen. Die Struktur sieht bei mir so aus:
/ (root)
- meindomain
-- piwik
-- cms

Rufe ich meinedomain.de auf, so erscheint das Frontend des CMS, rufe ich meinedomain.de/cms auf, so erscheint der Login-Screen des CMS. Somit absolut richtig. Funktioniert zuverlässig.

Was mache ich mit meinedomain.de/piwik falsch? Wieso der 404???

Mir scheint, da habe ich einen echten Blackout. Wer mich also erhellen könnte, dem sei herzlich gedankt.

Trotz des furchtbaren Wetters noch ein schönes WE! tröst

System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

10.10.2009 17:33 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bist du sicher, das deine Lese-und Schreibrechte richtig eingestellt sind?
11.10.2009 00:36 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sicher bin ich da absolut nicht. Ich habe mich bisher nach dieser Anleitung gerichtet: http://www.pebosi.net/piwik-handbuch/piwik-installation

Bis auf den Ordner tmp (Rechte 777) habe ich alles so gelassen, wie das ftp-Programm es hochgeladen hat.

Der Rest sieht aus wie folgt...

11.10.2009 09:19 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo callamon,

müsste sich das entpackte piwik nicht in einem Ordner namens "piwik" befinden? Meiner Meinung nach kann sonst ein Aufruf nicht funktionieren, weil der entsprechende Ordner nicht existiert.

cu
Heaven
11.10.2009 15:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von callamon

Sorry, da hast Du absolut recht! Ich habe eine Screenshot vom Inhalt des Ordners piwik gemacht, da war ich schon einen Schritt weiter.

Also hier ein Shot von der gesamten Ordnerstruktur und die Ordner von piwik und dem cms, welche dann darunter liegen.

Nachtrag:

Soooo, mittlerweile stelle ich fest, ich habe bei der Anlage der Pfade für die Domain Mist gebaut, sprich Tippfehler gemacht. Nachdem ich auf ein neuangelegten Subdomain noch einmal alles durchprobiert habe funktioniert alles wie gewollt. Sorry für die ganze Aufregung! Aber leider sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... nenedu

Nochmals vielen Dank für die Tipps! juhu

Das Thema kann geschlossen werden oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 14.10.2009 17:00.

12.10.2009 06:12 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

alles klar

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

18.10.2009 21:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » piwik installation scheitert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de