PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modemwerte Webstar Modem KD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Modemwerte Webstar Modem KD
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Modemwerte Webstar Modem KD Kenft 16.09.2009 20:17
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Tiziana 16.09.2009 21:30
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Kenft 16.09.2009 21:40
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Tiziana 16.09.2009 21:43
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Kenft 16.09.2009 21:49
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Abacki 17.09.2009 15:17
 RE: Modemwerte Webstar Modem KD Athena 17.09.2009 19:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Modemwerte Webstar Modem KD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

letze Woche hatten wir hier einen 3 stündigen Totalausfall von KD (Fernsehen, Internet, Telefon). Nachdem wieder alles verfügbar war, habe ich festgestellt, dass meine Internetperformance merklich nachgelassen hat. Ein Freund hat mir den Rat gegeben mal direkt auf das WebstarModem zu schauen (192.168.100.1). Nun habe ich die Werte, habe aber keine Ahnung, ob die ok sind. Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen? Ich habe schon recherchiert, aber eine Bandbreite für Upstream-, Downstream- Power Level und SNR habe ich nirgends gefunden. Jede Meinung wäre mir mehr als willkommen.

Danke und Grüsse

KenFt

Und hier die ModemWerte:

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Operational
Channel ID
123
Downstream Frequency
570000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
55616000 bits/sec
Power Level
10.0 dBmV
Signal to Noise Ratio
35.8 dB


Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Operational
Channel ID
4
Upstream Frequency
34600000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
10240000 bits/sec
Power Level
54.2 dBmV

__________________
Kenft
16.09.2009 20:17 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
etwas schwierig Werte zu beurteilen, wenn man keine Vergleichswerte des Herstellers hat, findest du nicht? Augenzwinkern

was verstehst du unter "Internetperformance hat merklich nachgelassen?

woran machts du das fest und wie hast du das gemessen?

was hast du für ein Internetpaket?

wenn ich diesen Thread von dir lese, hast du da ja auch schon über mangelnde Performance geklagt
wenn das immer noch die Komponenten sind, würd ich als erstes mal den Router resetten, der hängt ja auch in der Internet Kette

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
16.09.2009 21:30 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da war ich wirklich schlampig. Mittlerweile hatte sich aber mein Geschwindigkeitsproblem aus dem von Dir zitierten Thread gelöst, bis zu dem Ausfall. Genau die von Dir angemerkten Werte des Herstellers fehlen mir und ich dacht hier kann mir jemand genau mit diesen weiterhelfen. Ich habe den QVC Test durchgeführt und hatte vor dem Ausfall immer ~ 2,8 Mb/s im Download bei einer 32 MBit Leitung nun liege ich hier bei ~ 700 Kb/s. Ich habe an meinen Komponenten nichts geändert, lediglich das Modem, als auch den Router resettet. Bei KD hat man mir auch gesagt, dass meine Modemwerte nicht stimmen, aber wo und welche hat man mir leider nicht gesagt. Nun dachte ich, ich mache mich mal auf eigene Faust ans recherchieren.

__________________
Kenft

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kenft: 16.09.2009 21:42.

16.09.2009 21:40 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die korrekten Modemwerte kann dir nur der Hersteller nennen, also schreib ihn am besten gleich mal an

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
16.09.2009 21:43 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man auf das Einfachste kommt man leider meistens gar nicht. Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal tun. Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder. Danke

Update: Mittlerweile habe ich wohl die Werte gefunden, die von dieser Community für das Modem als "Ideal" beziechnet werden. Für alle, die das interessiert:
------
Zitat Anfang:
Ideale Einstellungen sind

Download Power +4 dBmV (erlaubte Schwankungen -4dBmV bis +11 dBmV)
Upload Power 44 dBmV (erlaubte Schwankungen 40dBmV bis 50 dBmV)
SNR sollte idealerweise 36dB oder etwas höher sein

Zu hohe Verstärkereinstellungen größer 50dBmV führen zu Telefoniestörungen verschiedenster Art.

Zitat Ende
-------------

Somit kann dieser Thread bitte geschlossen werden. Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse

kenft

__________________
Kenft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenft: 17.09.2009 09:43.

16.09.2009 21:49 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
im KD Forum kann man die richtigen Werte finden
17.09.2009 15:17 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.323
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini
dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.09.2009 19:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modemwerte Webstar Modem KD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de